Hallo!
Meine Frau möchte mich im Juli für ein paar Tage nach Barcelona verschleppen. Als Kulturbanause hab ich natürlich keine Lust auf Kunstmuseen und Ballermannbadestrand. Darum:
War schon mal jemand da am Wasser? Kann man da vom Ufer aus Angeln (für Big Game hab ich weder tackle, noch Zeit, noch Geld). Ich nehme nur die Grundausrüstung mit, also Picker-, ev. Feederrute, Brandungsausrüstung hab ich nicht mal eine.
Kennt jemand in B. ein paar Flecken, an denen man auch mit der Hafenuniversalmethode und mittelmässigen Wurfweiten ein paar schöne Schriftbarsche oder Meerbrassen fangen kann? Wenn noch keiner da geangelt hat, sind euch irgendwo in Stadtnähe felsige Uferzonen bekannt? Achtung: Wir kommen mit dem Flieger, sind daher auf öffentl. Verkehrsmittel bzw. Schusters Rappen angewiesen um die Angelplätze zu erreichen!
By the way: Stimmt das Gerücht dass man in Espangna auch fürs Angeln in Küstengewässern einen Schein braucht? Wo bekomme ich den und was kostet so was?
Danke für erklärende Worte und Tipps zur Stellenwahl!
Barcelona, Angeln vom Ufer: Wo?
-
-
keiner was für mich?
naja, hab ja noch ein wenig zeit bis zum abflug -
Hallo,
also das Angeln in Barcelona selber ist relativ schwierig, die meisten Strände sind erstens künstlich angelegt und zweitens immer ziemlich voll. Auch die Strände in der Umgebung sind schnell überlaufen.
Man sieht immer einige Angler im Hafen sitzen (beim Meeresmuseum), die mit Brot und Haferflocken auf Meeräschen fischen, die es dort in Massen gibt. Allerdings sieht das Hafenwasser nicht sehr appetitlich aus.Gruß donlotis
-
-
Also.
Ich würde die Feeder und die Pickerrute nehmen ein Paar Meersschnecken
und Muscheln von Steinen abkratzen und dann auf Grund fischen.
So hab ich schon in Kroatien und Italien Fisch gefangen.
Picker für hafen und Molen
Feeder für weitere Entfernungen. -
Hi
ich fleige auch im Juli nach Barcelona und habe ein paar Bekannte gefragt wo man dort angeln kann : Mann sollte es im Hafen und in der Brandung versuchen. Meistens stehen am Strand Angler, die man dann fragen könnte.P.S.: Schau dir mal den Strand bei der neuen Version von Google Earth an: http://earth.google.de/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!