Mann ist das Dick Mann!! (Kormoran, die x.te)

• Ui!
    "Wild und HUnd" gehört der Konkurrenz: Paul Parey-Verlag (in dem auch "Fisch und Fang" und "Der Raubfisch" erscheinen).

Wer hat da nun von wem abgekupfert? :roll:

• Zitat von Schleihunter23

Ich habe noch nie mehr als 25 Tiere auf einmal gesehen, wäre aber dafür in Gebieten mit sehr hohem Bestand - wie teilweise in Bayern - regulierend einzugreifen. Auch wenn sie nicht gegessen werden .... ;)
    :

Na da kann ich dir einige Gewässer zeigen da sind die Bäume weiss und leider zu viele Komorane unterwegs...... weit über 25 st. :evil:

• Ich habe aber den Eindruck, dass die Kormorane zumindest in den letzten zwei Jahren bei uns auf dem Rückzug sind. So habe ich im Altrhein schon Schwärme von bestimmt 100 und mehr Vögeln bei der Jagd gesehen, letztes Jahr waren die Schwärme jedoch wesentlich kleiner (so um 25 Tiere).
    Auch bei uns am See habe ich nicht mehr diese Massen gesehen, vermutlich hilft das konsequente verscheuchen doch gegen die großen Schwärme. Hier sind es eigentlich nur noch Einzelne Tiere (Der Späher?) oder kleine Gruppen von max. 5 Vögeln.

• Ist doch ganz einfach - wir besetzen 3 Jahre nicht mehr und dann verhungern die Burschen von selbst.

Oder die Vogelschützer schaffen jährlich 520 Tonnen Fisch auf eigene Kosten hinaus an die Gewässer :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Ist doch ganz einfach - wir besetzen 3 Jahre nicht mehr und dann verhungern die Burschen von selbst.

Was würde die PETA wohl zu diesem Vorgehen sagen?? :badgrin: :badgrin:

Neee, ich bin da schon für nen guten Fangschuss, einfach, sauber, schnell ... kostengünstig !
    Und... braten kann man die Dinger auch! :badgrin: :lol: 8)

• also mal gemessen an der zahl der postings zum thema kann man die kormoran-problematik wohl nicht von der hand weisen.
    ich bin auch dafür dass die viecher "meine" fische gefälligst in ruhe lassen. ich hab bis letzten herbst bei uns noch keine gesehen, aber in letzter zeit macht sich so ein schwarm über das beste forellengewässer weit und breit her, und ich hoffe dass das nicht noch weitere vögel ermutigt sich hier breitzumachen. sonst: Rumms!

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Zitat von z40t-schnorrer

... probier mal dich an einen kormoran bis auf 30m anzupirschen!...

Wie jetzt - haben die Jäger keine Gewehre mehr und müssen mit Steinen werfen? :)

Gruß,
    Peter

• Kleinkaliber mit ZF sollte richtig eingeschossen sicherlich auch über 50 Meter kein Problem sein, da deise Gewehre ja ohne ZF schon in einem 50 Meterstand zielgenau benützt werden. Das ganze noch Schallgedämpft, damit der Rest nicht gleich die Kurve kratzt. Also ich sehe da kein Problem, da sogar in Schweizer Städten die Tauben auf ähnliche Distanzen mit Kleinkaliber erlegt werden.

• klar funktioniert das. allerdings fliegen selbst kleinkalibergeschosse, falls man mal daneben schiesst, noch 1,5 km weit und sind dort wo sie auftreffen noch in einer tödlichen geschwindigkeit.
    am effektivsten wäre es warscheinlich die nester des kormorans zu entnehmen.

• Das ist so, darum sollten dies auch nicht schlechte Schützen machen ;-)
    Damit sie die alten wieder aufbauen,schient auch keine Lösung ohne Deziemierung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!