Mann ist das Dick Mann!! (Kormoran, die x.te)

  • Hi! Ideal wäre eine kleine Kugel mit hoher Energie, 222 Remington oder ähnliches... aber wer macht das schon!? Man kann Vögel auf 150m Entfernung schießen, aber die Gefährdung des Hinterlandes ist dann enorm - so ein Geschoß fliegt einige Kilometer weit. Die 22.lfB ist leider völlig ungeeignet, da ist nicht genug Leistung hinter... .
    Allgemein zählt der Kormoran zu den schwierig zu bejagenden Arten, den man schießt ja mit der Flinte - und da sind 35m beim Fasan das äusserste - Kormorane sind relativ wiederstandsfähig und extrem scheu... .
    Ein wirklich blödes Problem!
    Petri!

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Gute Idee ! Dann verziehen sich die Biester von ganz alleine, sie finden nix mehr zum fressen, da die Waller ein klein wenig zu groß sind :lol:


    Nee - anders herum >:(


    Da werden dann unter Wasser die Rollen zwischen Jäger und Gejagtem getauscht :badgrin:


    Ein Königreich für ein Unterwasservideo, wie so ein schwarzer Pleitegeier im Tauchgang versucht zu bremsen
    wenn ein 2m-Waller mit geöffnetem Maul auf ihn zuschwimmt :lol:


    Gruß,
    Peter

  • :D Na das würd ich doch gerne mit angucken!!!!


    Zum Thema scheue.... Also ich hab schon oft Kormorane 15-20 Meter vor mir gehabt. Das hat die auch nicht verscheucht.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich hab das auch schon von nem Teichwirt gehört, dass die Kormorane sehr scheu sind und du maximal einen erwischt. Wenn da jetzt ne hunderter-Gruppe am Teich frühstückst, du erwischt vielleicht einen, dann sind alle weg und kommen zum Mittagessen (oder erst zum Abendessen) wieder... Stelle ich mir zum bejagen sehr frustrierend vor.
    Der Teichwirt meinte, teilweise werden sie auch vom Boot mit Pfeil und Bogen bejagt, wegen der Lärmproblematik

  • Zitat von MadMox

    Ich hab das auch schon von nem Teichwirt gehört, dass die Kormorane sehr scheu sind und du maximal einen erwischt. Wenn da jetzt ne hunderter-Gruppe am Teich frühstückst, du erwischt vielleicht einen, dann sind alle weg und kommen zum Mittagessen (oder erst zum Abendessen) wieder... Stelle ich mir zum bejagen sehr frustrierend vor.
    Der Teichwirt meinte, teilweise werden sie auch vom Boot mit Pfeil und Bogen bejagt, wegen der Lärmproblematik


    Ach Du meine Güte, ist ja wie in der Steinzeit. Ich weiß ja nicht ob das die geeigneten Jagdinstrumente sind um erfolgreich Komorane zu erlegen. :?

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich denke wenn man die richtigen Kormorane mit dem Gewehr erlegt, dann vergrämt man die Anderen.
    Z.B. die Späher, das sind die die erstmal antesten und dann die Anderen nachholen :) .

    Eine der wenigen guten Möglichkeiten unsere gefiederten "Freunde" zu vergrämen.

  • Zitat von Pike112

    Das das bild auch im blinker steht wollt icha uch sagen ;-) naja sind halt nur lebewesen!


    Ja, aber Lebewesen, die in einen Lebensraum eindringen, in den sie nicht gehören und in der dortigen Fauna große Schäden anrichten

  • Ich finde man muss das thema auch mal von einer anderen seite sehen.Auch wenn der kormoran erhebliche schäden anrichtet ist er trotzdem ein lebewesen was sich irgendwie ernähren muss und hat auch ein rehct daruaf hier zu leben auch wenn er nicht einheimisch ist.Statt ihn abzuknallen würde ich mich vielleciht mal intensiever damit beschäftigen ihn versuchen umzusiedeln,denn das tut auch dem kormoran bestand gut ;)


    mfg fabi

  • Zitat von fabidöbelkiller

    Ich finde man muss das thema auch mal von einer anderen seite sehen.Auch wenn der kormoran erhebliche schäden anrichtet ist er trotzdem ein lebewesen was sich irgendwie ernähren muss und hat auch ein rehct daruaf hier zu leben auch wenn er nicht einheimisch ist.Statt ihn abzuknallen würde ich mich vielleciht mal intensiever damit beschäftigen ihn versuchen umzusiedeln,denn das tut auch dem kormoran bestand gut ;)


    mfg fabi


    Seltsames Posting....


    Umsiedeln, wohin ? Sind die Kormoranbestände schlecht, weil Du ihnen was Gutes tun willst ?

  • Zitat von fabidöbelkiller

    ... ihn versuchen umzusiedeln,denn das tut auch dem kormoran bestand gut ;)


    Super Idee!


    Wir haben hier in Bayern ein paar tausend Brutpaare - endlich haben wir ja einen Empfänger! :dance:


    Wann dürfen wir Euch denn die süßen Piepmätze vorbeischicken?


    Ich hoffe doch sehr, dass ihr genug Futter für die armen Kleinen parat habt :-@
    Notfalls könnt Ihr ja vorab kräftig Besatzfische ankaufen ...


    Schön, dass es noch solche Vogelliebhaber gibt 8)


    Gruß,
    Peter

  • Und ein Glück das Kormorane nicht fliegen können. Man könnte sie ja ganz lieb fragen ob sie dann auch an der einen Stelle bleiben!


    Wozu gibt es Schalldämpfer???? Fitz und weg.... :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von fabidöbelkiller

    Ich finde man muss das thema auch mal von einer anderen seite sehen.Auch wenn der kormoran erhebliche schäden anrichtet ist er trotzdem ein lebewesen was sich irgendwie ernähren muss und hat auch ein rehct daruaf hier zu leben auch wenn er nicht einheimisch ist.Statt ihn abzuknallen würde ich mich vielleciht mal intensiever damit beschäftigen ihn versuchen umzusiedeln,denn das tut auch dem kormoran bestand gut ;)


    mfg fabi


    Genau, die haben auch ein Recht zu leben!


    Wenn du in deiner Küche ne Maus hast, dann lässt du sie auch da, sie hat ja ein Recht zu leben.


    Und wenn du vom Angeln einen Zecken mitheimbringst, dann lässt du ihn kräftig weitersaugen, er hat ja ein Recht zu leben ....



    Nachdenken, dann posten, Junge ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!