• Hallo Zusammen!

Hätte mal eine Frage an Boilieangler am Fluss!
    Ich angle in Oberösterreich an der Donau und möchte heuer gezielt den Flusskarpfen nachstellen!
    Dafür habe ich vor mir grössere Mengen Boilies als Futter und Hakenköder selbst herzustellen! Als Flavour würde ich Tutti Frutti und flüssiges Leberaroma verwenden,da ich mit ähnlichen Fertigboilies gute Erfahrungen gemacht habe!
    Meine Frage, welchen preiswerten Grundmix ( sämtliche Zutaten sollten im Supermarkt erhältlich sein) könnt ihr mir für Flussboilies empfehlen! Es sollte ein universeller Grundmix sein, bei dem ich nur mehr die Flavours beifügen muss!

Vielleicht kann mir ja irgendwer nützliche Tipps bzw. Rezepte geben! Danke!

• Hallo,

Ich angle schon seit 5 Jahren an der Donau auf Karpfen und rolle meine Boilies auch selbst.Mit Tutti Frutti hatte ich eigentlich noch nicht so gute Erfahrungen!Jeder Abschnitt ist natürlich anders! Hast Du Hotspots an deinen Angelstellen?(z.B.Kanten,Buchten,Muschelbänke,Inseln Altarmeinläufe?) Ansonsten wirds ziemlich schwer für Dich einen Flusskarpfen zu überlisten!!!!!

Hier mein Tipp zu einem günstigen Boilie:

400gr gemahlenes Vogelfutter
    300gr Grieß
    200gr Sojamehl
    50 gr Milchpulver
    8-10 Eier (kommt auf die Größe an)
    und die letzten 50gr kannst du zum Beispiel mit Haferflocken oder grob gemahlenen Mais oder Hanfkörnern verwenden,um denn Boilie eine grobe Struktur zu verleihen!

Würd vielleicht auch mal einen anderen Flavour versuchen z.B. was fischiges (Octospice,Pure Salmon)Würd dir aber dann statt Vogelfutter gemahlenes Forellenfutter oder Hundefutter empfehlen.

Wenns noch weitere Fragen gibt meld Dich einfach.

Schönen Gruß[/i][/u]

• Danke für die rasche Antwort!