Beschrenkung als Gast an der Lahn bei Wetzlar ?

  • Hallo an alle!
    Ich will am Sonntag wieder mal los und es soll an die Lahn gehen dachte ich mir so.
    Jetzt habe ich nur die Bedingungen für die Lahn bei Weilburg gefunden und die einschrenkungen die die da haben sind mir zu heftig.
    Kein Spinnangeln, kein Köderfisch, kein Hechtfang(ist je eh Schohnzeit, aber das Prinzip), es darf nur mit einer Rute gefischt werden und und und.
    Da kann man ja froh sein, wenn man da als Gastangler Atmen darf.
    Ich habe aber neulich von jemandem gehört, das es Richtung Wetzlar hoch anderst sein soll, also wollte ich mal fragen wer sich hier bei Wetzlar an der Lahn auskennt und mir sagen kann wie die Bestimmungen sind oder mir zumindest einen Link geben kann wo ich es mir mal durchlesen kann.


    Gruß... Udo

  • Hi Udolf,


    ich befische die stark reglementierte Weilburger Strecke, aber auf der Wetzlarer Strecke gibt es eine Teilstrecke, in der den Gastanglern das Raubfischangeln gestattet ist. Allerdings ist dort der Hecht noch analog der Zanderschonzeit bis zum 31.5. gesperrt.
    Genauere Auskunft bekommst du aber beim Angelladen MAC,
    Bahnhofsalle 22
    35606 Solms
    Telefon 06442/927314

  • @ Udolf


    Wenn Du mit dem Michael, dem Inhaber des Mac-Angelladens sprechen solltest,
    dann richte ihm bitte schöne Grüße von mir aus :)


    Gruß,
    Peter

  • Will ein bisschen Bärschlain ärgern und da ja die Schonzeit rum ist paar Forellen erspinnen, ist mal was anderes.
    Falls man da mit zwei Ruten Fischen darf und der Köderfisch erlaubt ist werde ich wohl mal versuchen eine Rute mit nem richtig dicken Rotauge auszulegen, evtl hat ja doch mal ein Wallerchen Hunger, selbst wenn es momentan eigentlich bisschen kalt ist.
    Taxler, ich richte Micha einen schönen Gruß aus von Dir.


    Jetzt habe ich eben maöl in den Wetterbericht gelinzt, soll ja angeblich regenfrei bleiben am Sonntag, naja, wir werden sehen.


    Gruß... Udo

  • Frag mal nach ob alle Köder erlaubt sind. An manchen Strecken der Lahn sind zur Zeit alle Kunstköder und KöFis gesperrt.
    Wenn auf Waller, dann würde ich auf jedenfall mal ein Tauwurmbündel antesten.

  • Ich habe gestern mal beim Micha angerufen, sein Vater war dran, der meinte, das ich zwischen dem Naunheimer Wehr bis zur Mündung von der Dill in die Lahn (Braunfelser Straße in Wetzlar, wo ich mich wohl auch hinsetzen werde)mit zwei Ruten Fischen darf, wobei eine Friedfischrute dabei sein muß, Kunstköder wären kein Problem hat er gesagt.
    Ich fahre morgen nochmal hin und frage nochmal genauer.


    Wurmbünder werde ich sicherlich mal probieren.


    Gruß... Udo

  • So, komme leider erst heute dazu zu schreiben.


    Ich war also an der Lahn, von 7.30 - 16.00 Uhr.
    Ich habe nicht einen Biss gehabt, weder beim Spinnen, noch auf Wurm, oder auf Made, einfach null, nicht einen kleinen Zupfer.


    Bin echt bisschen enttäuscht, aber vor mir, also auf der Seite gegenüber saßen Leute die haben in der Zeit wo ich da war auch keinen Erfolg, so wie ich es mitbekommen habe, waren die sogar zwei Tage da.


    @ Taxler: Ich habe Deinen Gruß ausgerichtet, Miche hat sich sehr gefreut. :)


    Ich bin noch nicht so bewandert was da Angeln in Fließgewässern angeht, aber soviel falsch gemacht haben kann ich doch auch nicht, oder?


    Die Ströhmung war recht stark, spielt das denn eine Rolle bei der Beissfreudigkeit der Fische?


    Bis dann... Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Ich war also an der Lahn, von 7.30 - 16.00 Uhr.
    Ich habe nicht einen Biss gehabt, weder beim Spinnen, noch auf Wurm, oder auf Made, einfach null, nicht einen kleinen Zupfer.


    Wieso wundert mich das nicht? (FT-2005 :) )


    Ach ja - hat Dir niemand gesagt, dass die Fische an der Lahn nur bis 7:30h und dann erst wieder ab 16:00h beissen? :lol:



    Zitat von Udolf


    @ Taxler: Ich habe Deinen Gruß ausgerichtet, Miche hat sich sehr gefreut. :)


    Vielen Dank fürs Ausrichten 8)



    Zitat von Udolf


    Die Ströhmung war recht stark, spielt das denn eine Rolle bei der Beissfreudigkeit der Fische?


    Das macht den Fischen eigentlich nichts aus - lediglich der Angler muss sich etwas umstellen.
    Beim Blinkern sollte man bei harter Strömung schräg flussaufwärts werfen um ein vernünftiges Köderspiel zu gewährleisten
    während ihn die Drift am Angler vorbei flussabwärts reisst.


    Um flussab zu werfen und gegen die Strömung einzuholen benötigt man schwerere Kunstköder, da leichtere auftreiben
    und somit ungewollt nahe der Oberfläche geführt werden.


    Ebenso ergeht es der Grundmontage, wenn diese nicht schwer genug bebleit ist.


    Gruß,
    Peter

  • Ich denke, es war einfach kein Fisch da, weil ich denen vorher angedroht habe zu kommen und sie alle zu fangen, nur um sie zu essen :lol:


    Egal, nächstes mal klappt das besser, aber immerhin hatte ich einen wunderschönen Tag in der Natur, und das ist schöner als alles andere, freilich wäre ein schöner Fang noch ein bisschen besser gekommen, aber ich hatte auch so einen ruhigen Tag.


    @ Taxler: Die beißen auch zu anderen Zeiten, aber am Wochenende sind die Zeiten in etwa so wie Du es beschrieben hast ;)
    Und was ist FT2005???


    Nun denn wünsche ich Euch noch was... Gruß... Udo

  • Würde mich ja sofort anmelden, aber ich habe Familie und meine Frau ist nicht so überzeugt von der angelei, von daher ist es bei mir immer schwehr was auszumachen.


    Ich will aber nächstes Wochenende wieder los hier im Kreis und wenn jemand Lust hat und Anregungen wo es hin gehen soll, als her damit.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!