Also ich such ein Paar 3,60m lange Tele-Ruten mit nem Wurfgewicht von mindestens 80 Gramm, sie sollten in der Aktion schnell sein, also keine Lämmerschwänze, und der Blank sollte dünn sein, natürich auch Korkgriff und gute verarbeitung, das ganze sollte nicht mehr wie 80 Euro pro Rute kosten. Also haut mal in die Tasten.
Richtig gute Tele-Rute.
-
-
Hi,
muss es denn umbedingt ne telerute sein??ich finde steckruten allein aufgrund ihrer aktion viel schöner und angenehmer zu fischen!bei teleruten hast du so vile nachteile!ich würde mir keine mehr kaufen!!
allein schon die schäden an der rute wenn mal sand zwischen die rutenteile kommen sollte,sind meist sollbruchstellen!
und durch die vielen rutenteile leidet doch sehr starkt die aktion!naja,aber du musst es ja selber wissen!!
wofür brauchst du die denn?ß
gruß pascal
-
Dann solltest Du Dir mal die Teleruten von Sportex anschauen.
Bessere Teleruten habe ich bis jetzt kaum gesehen. -
-
Also die Telerute, die beim FT-2005 zur Verlosung stand war echt der Hammer!
Da hätte ich keinerlei Vorbehalte gehabt, diese zu nutzen.@ Volker
Weist Du noch was das für ne Marke war?@ Elektrofant
Der Fragesteller möchte eindeutig Auskunft über eine Telerute (egal aus was für Beweggründen)
und Du erzählst, dass Du auf Steckruten stehst ...
Schon ein wenig daneben - oder?Gruß,
Peter -
Also ich steh auch auf Steckruten, aber ich brauche eine Rute mit relativ kurzer Teilung, hauptsächlich zum Grundfischen auf Zander, Hecht, Aal, Barbe, Döbel und größere Friedfische. Und was die Aktion betrifft kann ich bei dieser Fischerei kleine Makel hinnehmen, und eine Bolo-Rute hat wohl auch keine schlechtere Aktion nurweil sie ne Tele ist.
-
Also ich habe auch eine Rute aus der Sportex Serie. Habe gerade nachgeschaut dir Serie heißt "Sportex Kev Tel" und es gibt diese Ruten in den Farben weiß, gelb und grün. Diese Ruten haben hohes Wurfgewicht und sind nahezu unverwüstlich! Gerade wenn es zum Angelplatz durch unwegsames Gelände und Gebüsch geht, greife ich gerne auf Teleruten zurück!
Ich habe gerade im Netz nach dieser Rutenserie gesucht und bin aber nicht wirklich fündig geworden!?
Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese nicht mehr hergestellt werden (was wirklich schade wäre), oder ob sich nur der Name der Serie geändert hat? -
-
Ich geh die Woche nochma zu meinem Tackledeaer und guck da ma nach den Sportex Serien.
-
-
@ Volker:
Das war eine Raubfischtelerute von D.A.M.!
-
-
Zitat von Döbelhunter
... Und was die Aktion betrifft kann ich bei dieser Fischerei kleine Makel hinnehmen, ...
Dann wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass du persönlich zu einem Gerätehändler gehst und die Dinger dort anschaust.
z. B.
Shimano Beastmaster AX Telescopic
Spro Dyno Force Tele
DAM Quick Stick Tele
DAM Super Natural Tele
Balzer Diabolo III Tele
Sänger Pro T Travel Tele
Mitchell Alliance
oder
doch noch eine ander Rute.Es gibt auch noch andere Rutenserien.
-
Hi! Ich nutze etliche Teleruten und kann das ganze gerede über die "Aktion" kaum noch hören.... .
Die "Sumo" Serie von DAM ist wirlich Klasse.
Die Teleruten von Sportex sagen mir weniger zu... .
Balzer hat auch eine relativ hochwertige Serie.
Petri! -
also mehr als 80g WG?
Mein Tipp: Balzer Saphir Tele Distance Pike.
WG realistisch bis ca. 100g (ideal ca. 50), gute Länge vom Ufer mit Pose, super Aktion, starkes Rückgrat, rel. steife Spitze (Anhieb!), klasse Griff (Duplon, zweigeteilt, langer Hebel), super Optik.
Transportlänge 1m plus ein paar zerquetschte.
Ideale Köfi-Kofferrute wenns mal wieder nach Irland geht!
In der Serie gibts noch ein Paar andere interessante, zB die "Hecht" (hat einen tollen klassischen Korkgriff).sorry hab ich vergessen: die ruten kosten im laden deutlich mehr als 80€, nämlich ab ca. 110 €.
-
-
Hallo,
auch ich bevorzuge in der Regel Steckruten, aber für diverse Notsituationen (spontaner Spontanurlaub, Klassenfahrten etc.) besitze ich seit ca. fünf Jahren eine Cormoran Black Bull Tele. Ich kann mich nicht beklagen, die Rute fischt sich gut.
Um ein möglichst großes Spektrum abzudecken, habe ich mich damals für ein WG bis 120 gr entschieden. Müsste ich es heute noch einmal machen, würde ich wohl etwas weniger WG nehmen. Du kannst die Rute ja irgendwo mal in die Hand nehmen, die Preise bewegen sich so zwischen 75 und 140 Euronen.Gruß donlotis
-
Hallo
Ich benutze eine Cormoran "Blue Star" Tele 70 (ist meine erste Rute gewesen) Wg. 30-70 Gramm und kann bis jetzt nichts negatives darüber berichten. Es ist die Rute die ich am meisten (auch noch heute) mit unterwegs habe - weiß aber nicht, ob sie überhaupt noch im Handel erhältlich ist. Der Neupreis lag mal bei ca. 70 €. -
Das war eine Raubfischtelerute von D.A.M.! Wink
Nein: Es war eine SUMO-Karpfenrute von DAM.
Übrigends sind DAM und Balzer die Firmen, bei denen ich in der preisklasse suchen Teleruten testen würde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!