Vorsicht! Hier ist (schon wieder) Lidl drin!

  • Nachdem ich mir jetzt wieder ein paar Tage und Nächte das Pro und Contra von Lidl-Angelgerät anhören (lesen) musste,
    habe ich es mir heute nach der Arbeit angetan und bin in den nächsten Lidl-Laden hineingedackelt um mir ein eigenes Bild
    von den Angelsachen zu machen.


    Vorweg: Ruten, Rollen, Schnur und Kunstköder habe ich keines (genaueren) Blickes gewürdigt,
    da bei diesen Artikeln der Erfolg des Angeltages abhängt.
    Ich habe mich auf das hilfreiche Zubehör konzentriert und festgestellt, dass da einiges Nützliches und
    m.E. auch sehr gut Verarbeitetes angeboten wird.



    Die Rutentasche hätte ich für diesen Preis ohne weiteres gekauft - allerdings habe ich bereits eine von Cormoran
    in exakt dieser Länge.



    Die Angeltasche mit den 8 Kunststoffboxen incl. macht einen sehr robusten Eindruck, sieht bedeutend hübscher
    als meine alte Markentasche aus, ist kompakt und per Henkel und gepolstertem Tragegurt zu transportieren
    und ....
    ... jawohl - ich habe sie mir gekauft! 8)



    Die Teleskop-Dreibein-Rutenauflage ist für den Preis genial!
    Ratz-fatz aufgeklappt und einsatzbereit!
    Und sollte hier etwa an der Haltbarkeit gezweifelt werde?


    Mir egal - für den Preis habe ich mir gleich ne Zweite zur Reserve in den Einkaufswagen gelegt ;)


    Ach ja - und so ein Päckchen Knicklichter in drei Farben hat mich auch heim begleitet,
    da kann man eigentlich nichts verkehrt machen 8)


    Gruß,
    Peter

  • hab mir den elektronischen Bissanzeiger gekauft.
    Gleich mit Teleskopstange ist sehr geschickt und er sieht echt auch nicht so schlecht aus.
    Mit Gummiummantelung-->kein Plastik.
    Und für den Preis!

  • Ihr werdet mich nicht dazu kriegen.... ganz sicher nicht ... ich bleibe meinem Dealer treu!


    Ich bleibe standhaft! :D 8)




    .... das mag auch daran liegen, dass ich eh pleite bin :D 8)

  • Ich oute mich auch mal, dem Dreibein konnte ich bei dem Preis und den von Peter schon genannten Beweggründen nicht widerstehen. Und das mit der Haltbarkeit wird sich zeigen... ;-)
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eines beim Aldi geholt, das tut seinen Dienst immer noch wie am ersten Tag. Und es ist beim Feedern am Fluss oft recht hohen Belastungen ausgesetzt.

  • @ johannes:
    Hoffe für dich, dass du mit dem Bissanzeiger mehr Glück hast als ich. Konnte letztes Jahr beim Wochenendeinkauf dem Teil auch nicht wiederstehen. irgendwann ( nach ca. 3-4mal Fischen ) begann der sogenannte Bissanzeiger mir mit einem penetranntem piep piep piep piep piep usw. auf den Sack zu gehen. Dies hörte erst nach Entnahme der Batterie auf. Jedesmal wenn ich jetzt ne Batterie reinmachen wollte war dieses nette Geräuch zu hören. Deshalb begann für den Bissanzeiger ein neues Leben in der Tonne.

    Für 3-4 EURONEN mehr bekommt man beim richtigen Händler wesentlich mehr für sein Geld!!!!!

  • Hallo


    Habe mir auch die Teleskop-Dreibein-Rutenauflage zugelegt und muß sagen das sie eigentlich ziemlich stabil aussieht und bei dem Preis von dem Teil kann man fast nichts falsch machen. ;)

  • Hallo,
    so ich oute mich als Besitzer des Lidl Dreibeins ,des Bissanzeigers und der Knicklichter.....


    Das Dreibein besitze ich jetzt seit einem Jahr und es steht noch....allerdings ist an den beinen das Plastik leicht brüchig(was aber sicherlich auch an einigen unsanften Behandlungen meinerseits liegt)
    Aber ich hätte es mir heute auch gerne nochmal gekauft(wenn ich es nicht schon hätte)


    Die Bissanzeiger sind in Ordnung, sie sind durch ihre Gummiummantelung Wasser und Stoß-fest...sicherlich keine High End Geräte. Für mich der sie nur ab und an mal benutzt jedoch eine sehr gute Alternative.


    Die Knicklichter leuchten zwar nich so stark, allerdings nehme ich sie nachts auch nur zur Sicherheit (ansonsten sichern ja meine lidl-Bissanzeiger die Ruten ;)).
    Einen Fehler habe ich allerdings an ihnen festgestellt, bei einem der Bissanzeiger blinkt jede Minute einmal eines der LED kurz auf, bei dem anderen nicht(ich weis nicht ob das so sein soll oder nicht, aber stören tut es mich eigentlich nicht denn so weis ich das ich ihn auch angestellt habe ;),


    Habe heute mal mit der Freilaufrolle rumgespielt, diese konnte mich allerdings Überhaupt nicht überzeugen.
    Sie lief nicht besonders rund und etwas klapprig.
    Zu einem ähnlichen Preis kriegt man im Fachhandel sicherlich etwas Besseres (wobei ich meine diese Rolle unter einem anderen Namen schonmal irgendwo gesehen habe....vor allem der Spulenkopf hat mich stark an eine Rolle erinnert).
    Den Rest habe ich mir gar nicht angeguck, da ich etwas in Zeitnot war
    kann deshalb dazu auch nichts sagen.
    gruß kilian


  • Peter ich hab in den zitierten Zeilen genauso gehandelt ;)
    Vom Dreibein hab ich mir lediglich eins mitgenommen. Übrigens ein Spezl hat das Teil seit letztem Jahr in Gebrauch und das ohne Probleme :!:

  • Zitat von Helmut1

    Das Dreibein wird von mir nur als Rutenablage benutzt, die Halter für die Bissanzeiger hab ich gleich abmontiert.


    Helmut, von mir kannst du auch noch 4 Stk. bekommen. Die Dinger hab ich letztes Jahr auch gleich abgenommen. Die wellenförmigen Arme, hab ich anschließend mit einem dünnen Schrumpfschlauch überzogen. Ist noch ein zusätzlicher Schutz gegen Kratzer. ;)

  • Zitat von fauso

    Hallo


    Habe mir auch die Teleskop-Dreibein-Rutenauflage zugelegt und muß sagen das sie eigentlich ziemlich stabil aussieht und bei dem Preis von dem Teil kann man fast nichts falsch machen. ;)


    stabil ist da gar nichts, ich hab den jetzt seit 1 jahr und bis jetzt sind 2 stangen abgegangen, schon geklebt und wieder ab.das ist das schlechteste was ich mir bis jetzt gekauft habe. :evil:


    und die kleinen stangen die unten ausgfahren werden sind schon verbogen und jetzt ist das alles eingeklemmt und so.


    mit diesem schei* teil könnte ich das machen :~[ .


    ich würde mir so ein teil nicht noch mal kaufen!


    so das wars!

  • Îch hab mir die Angeltasche mit den Boxen, die Rutentasche und die Schirm gekauft. Und bin ehrlich gesagt ziemlich positiv überrrascht das die Qualität besser war wie erwartet und ich echt nix dran auszusetzen hab !!

  • Zitat von ZaBa-Fischer


    stabil ist da gar nichts, ich hab den jetzt seit 1 jahr und bis jetzt sind 2 stangen abgegangen, schon geklebt und wieder ab....


    ... und die kleinen stangen die unten ausgfahren werden sind schon verbogen und jetzt ist das alles eingeklemmt und so.


    Du sollst Dich ja auch nicht draufsetzen oder drauflatschen! :D
    Du verwechselst das wohl mit unkaputtbarem Playmobil-Spielzeug! :badgrin:


    Bei pfleglichem Gebrauch dürfte da nichts abbrechen oder verbiegen,
    da die Rutenablage keinerlei mechanischen Belastungen ausgesetzt ist.


    Gruß,
    Peter

  • Hab mir heute auch die Zubehörtasche gegönnt , ich muss sagen auf dem Foto im Lidl Prospekt sah sie sehr viel schlechter aus als sie ist! Hat mir auch mal vor Augen geführt wieviele Kunstköder ich habe, die 8 Boxen waren im nu voll ... Ich meine das man hier für wenig Geld eine gute Tasche bekommt , meines Erachtens nach muss man für einen Markentasche dieser Größe locker das 3 fache löhnen .

  • Zitat von Taxler

    ...da die Rutenablage keinerlei mechanischen Belastungen ausgesetzt ist...


    Täusch Dich da mal nicht, beim Feedern am Fluss mit ordentlich Strömung und 180gr Korb kommt bei zwei Ruten schon etwas Druck auf die Rutenablage. Aber das sollte sie normalerweise abkönnen. Wie schon gesagt, mein Aldi-Dreibein lebt auch noch. ;-)

  • Also, ich habe mir auch das dreibein zugelegt, wenn man das ordentlich behandelt und nicht mit gewalt kaputt machen will, hält das sicherlich ewig, gut für&s Wallerfischen würde ich es nicht unbedingt mitnehmen, aber an sonsten kann man für den Preis nix sagen.
    Die Knicklichter habe ich nicht genommen, habe noch 60 Stück von meinem letzten Askari Wahn, da haben 30 St. 1,93¤ gekostet, habe ich gleich 60 St. bestellt.
    Was ich allerdings noch gekauft habe, das sind Schnüre, habe eben mal die 35er ausprobiert, soll 8,4 Kg Tragkraft haben, ich also die Schnur an einen Stock getüdelt, auf der anderen Seite an die Wage geknotet und dann mal schön gezogen, bei ca.10Kg ging mir der Knoten auf, aber die Schnur ist nicht gerissen, also, kann das ja auch nicht unbedingt ein Fehlkauf gewesen sein.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!