was meint ihr ist das wasser schon warm genug??
wasser warm genug um erfolgreich auf karp zu fischen??
-
-
ich denk schon, allerdings rechne ich mir meine fangchancen nicht nur anhand der wassertemperatur aus
-
letzten Sonntag schon einen mit 40 cm auf Frolic bei 10 ° Wassertemperatur gefangen.
-
-
Das kommt immer auf dein Gewässer an und welche Temperatur dort herrscht. Der See den ich befische wird wahrscheinlich eine andere Temperatur haben als deiner.
Mess einfach mal die Temperatur deines Gewässer und teile sie uns mit, dann können wir dir sagen, ob sie OK istmfg Tristan
-
Ich würde jetzt einen flachen Abschnitt im See suchen, ab besten der Wind zugewandten Seite. Dort wird sich das Wasser an schnellsten erwärmen und das erste Oberflächenfutter wird an dieser Stelle angeschwemmt.
-
hab heute einen schönen karpfen auf frolic gefangen obwohl das wasser nur 5°C hatte. Also siehst dass die fische auch bei milden temperaturen beißen. Probier es einfach mal selbst.
-
-
Ehm, unter "milde" Temperaturen verstehe ich, dass das Wasser schon ein bisschen wärmer ist..
-
Bei manchen Aussagen bekommt man scho stark Kopfweh wen man das liest
-
Also ich finde das das Wasser schon in Ordnung ist, aber der Wind steht schon seit einer Woche auf Nord-Ost, das ist viel problematischer aus meiner Sicht. Gut bei uns am Gewässer ist so ein Wind extem ungünstig weil das warme Wasser vom flachenbereich ins tiefe geht. Also die letzten Tage ist nicht ganz so viel passiert. Aber es kann nur besser werden.
-
-
Binde so sehe ich das auch!
Es scheint zwar die Sonne aber der Nord- Ostwind ist sehr kalt.
Ich würde eher an den Wind abgewandten Stellen probieren da ist das Wasser in dieser Jahreszeit bei Nord- Ostwind etwas wärmer. -
-
das wasser ist auf jeden fall schon warm genug um erfolgreich auch karpfen zu angeln.
lg UBKKGerald
-
-
ja solangsam gehtz endlich los so richtig endlich haben ja alle auch lang genug gewartet aber so ab 8-9 grad gehtz bei uns am See richtig los nur wie binde schon sagte der Wind ist wirklich total scheii0e wo im moment herrscht!
war 3 tage am stück am see un nichts erbeutet ausser einen 91 aal auf boilie auch noch en schneeman=))mfg phil
-
Hallo,
an unserem Vereinsteich wurde auch schon erfolgreich auf Karpfen gefischt. Methode der Wahl ist bei uns z.Zt. Mais (Dose) an freier Leine am Grund.
Grüsse
Heinz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!