welchen köder?

• Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich da wohl was nicht ganz.

Süß oder Fischig?

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Das eine ist Geschmack, das andere ist Geruch. Das sind doch zweierlei verschiedene Wahrnehmungsarten.

Kauft Euch mal eine paar Ready Mades welche mit Fischflavour hergestellt sind. Berührt dort mal mit der Zungespitze die Boilies und…..ihr werdet feststellen, dass ein Hummer oder Krabbenboilie o.ä. süss schmeckt.

Der Geruch kommt von den Flavours. Die Flavours haben jedoch nichts mit dem Geschmack zu tun. Der Geschmack kommt von den verwendeten Mehlen (Fischig bei Fischmehlen) oder vom Sweetner der mit eingemixt wird.

Man kann zwar zwischen Fruchtig und Fischig unterscheiden, aber zw. nicht Süss und Fischig. Ich kann in nen Erdbeerboilie auch jederzeit Salz dazu geben, dann schmeckt der garantiert nicht süß.

Gruß

Carras

• Hallo Feederfreak,

woher weisst Du, dass für einen Karpfen ein fischig riechender Boilie stark riecht und ob ein Fruchtboilie angenehm für den Karpfen riecht?

Ich würde mal sagen: ein Karpfen hat eine komplett andere Wahrnehmung als wir Menschen. Nicht umsonst sagt man auch gerne.

Flavours fangen eher den Angler als den Fisch.

Das merkt man ja an jeder Messe. Bei den Boilieherstellern wird jeder Knödel in die Hand genommen und unter die Hunternase gehalten. Kommentar dann: "hmm lecker riecht der",… oder "uiiii Stinkt der"….

Die Frage ist. Sieht das der Karpfen genau so wie unsere Hunternase??? ich denke nicht.

Gruß

Carras

• Zitat

Kauft Euch mal eine paar Ready Mades welche mit Fischflavour hergestellt sind. Berührt dort mal mit der Zungespitze die Boilies und…..ihr werdet feststellen, dass ein Hummer oder Krabbenboilie o.ä. süss schmeckt.

mhhh.. Jammiiie 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!