0,25 geflochten?

• Ich will heuer das 1. mal auf geziehlt auf Waller gehen,

fische an nem etwas grösseren ca. 15 ha grossen see vom Boot aus, hab mir dafür ne 0,25 geflochtene Schnur mit ca. 31,2kg Tragkraft gekauft, Firma is IQ - high performance (olive grün)...

Fische auch das 1. mal mit geflochtener...

Durschnittlich werden Waller mit 1,20 m gefangen (Gewicht weiss ich leider nicht) von Grösseren als ca. 160 hab ich noch nix gehört...

Karpfen können bis zu 20kg schwer werden, aber auch eher seltenheit...

meint ihr das die schnur zu fein ist?

Was haltet ihr von der Marke?

mfg

• Von der Schnur selber habe ich noch nichts gehört.

Mir persönlich wären aber 0.25er einfach zu dünn um auf Waller zu fischen.
    Warum auch ? Waller sind nicht schnurscheu und ein wenig Wiederstand beim Biss macht ihnen auch nix aus.

• ja versteh schon, aber mir gehts auch darum auf Karpfen zu fischen mit der schnur und hab gehoft 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen :-)

• eine einzige schnur für waller UND karpfen, das ging vielleicht vor 20 jahren unter einen hut (50er mono).
    mit der erkenntnis, dass eine dehnungsfreie geflochtene zum karpfenangeln nahezu untauglich ist, schließt sich eine universallösung von vornherein aus.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!