Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Rute hören:
Gamakatsu Cheetah 96MH http://www.spro.nl/catalogus/de/02/pdf/07.pdf
9-42g
2,9m.
Die Rute würde zum Spinnfischen mit überwiegend Oberflächenködern und zum leichten Jiggen im Ärmelkanal /Atlantik auf Wolfsbarsche verwendet werden.
Gibt es hier zufällig jemanden, der dieses Modell bereits gefischt hat und seine Eindrücke schildern könnte, oder auch allgemeine Erfahrungen mit Gamakatsuruten aus dem Entsprechenden Preissegment hat?
Vielen Dank im Vorraus,
Nick
Eure Meinung zur Gamakatsu Cheetah 96MH
-
-
mir wär die rute mit 2,9m etwas zu lang
-
Für die Zwecke, für die Loup de mer die Rute verwenden will, wäre sie mir eher zu kurz.
3,30m sollten es bei den Wurfweiten, die für das Meeresspinnfischen erzielt werden müssen, schon sein.Ich fische auf Wolfsbarsche entweder mit der Brandungsrute.
Oder mit meiner Hechtspinnrute: 3,30m lang, bis 80g WG.
Dazu Geflechtsschnur mit etwa 12kg Tragkraft auf einer meerwasserbeständigen guten Spinnrolle mit Wormshaftgetriebe.. -
-
Die meisten Wolfsbarschspinnruten haben eine länge von 3,15 m mit einem Wg bis 55 gr.
Ich verschieben deinen Thread mal in den Bereich Meeresangeln.
-
Vielen Dank für eure Antworten , aber die Rute hat schon eine gute Länge =). Ich habe mich mal ein bisschen *durchgefischt* und mit 2.9m hat man eine gute Köderkontrolle und Wufweiten 50+ sind damit durchaus drin. 3m + Ruten würde ich eher für das Sbiro- und Wasserkugelfischen besorgen. Die meisten Profis, die ich kenne und die in der Normandie auf wb fischen, tun das mit ruten zwischen 2,7 und 2,8m (vom Ufer). Und mit einer 15er geflochtenen dazu bringen sie ihre Köder ziemlich weit raus (auch wenn das nicht immer erforderlich ist, immer wieder hatte ich ganze Rudel direkt vor den Füßen).
Grüße,
l_d_m -
Hast du die Gamakatsu Rute inzwischen mal getestet?
Wenn ja, welches Ködergewicht kann man damit max. werfen und fischen? -
-
Nein ich habe mich für eine Daiwa Certate Seabass entschieden und war sehr zufrieden damit. Die Cheetah habe ich links liegen lassen, nachdem mir hier in Frankreich von mehreren Händlern gesagt wurde, dass sie beim Wurf brechen würde wenn man sie schnell auflädt. Zumindest haben sie das von Kunden gehört und dem entsprechend die Ruten aus dem Sortiment genommen.
Grüße,Niklas
-
Danke für die Infos!
Das mir der Bruchgefahr war mir neu. -
Eine zu empehlende Rute in der Klasse wäre die Abu Garcia Rocksweeper in 2,7m
Grüße,Niklas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!