Angeln auf Norderney!

  • Hi Leute, ich fahre von Freitag bis dienstag nach Norderney und wollte mal fragen, was sich da so im Hafen Fangen lässt? Ich wollte evtl eine Angel mitnehmen, ich denke mal eine alte, falls sie wegen dem Salzwasser kaputt geht ist dann egal, oder was meint ihr?


    Ich bitte um schnelle hilfe, wie , womit und was ich da angeln kann!


    DANKENDANKEDANKE!


    MfG Pike

  • im sommer schwimmen da Meeräschen rum, jetzt glaub ich das noch nicht.
    Denke das es generell zu kalt sein müsste, aber wenn dann wird am ehesten was auf Wattwurm auf Grund gehen. Aal oder Plattfisch.


    Aber denk dran, schweres Blei zu nehmen, wegen dem extremen Tidenhub. (dort locker 3m)

  • Nimm dir lieber noch Brandungsgerät mit und versuch's an der Seeseite auf Wolfsbarsch und Platte!
    Bei Niedrigwasser hältst du Ausschau nach tiefen Prielen, dann gehst du ins Watt und gräbst ein paar Wattwürmer. Und bei Hochwasser gehst du dann fischen.
    Abends und bei auflandigem Wind beißen die Wolfsbarsche am Besten.

  • kommt es denn mehr auf die Tide an, wann man angeln geht oder auf die Uhrzeit?
    Eigentlich liest man ja immer das man abens bessere chancen hat yber wenn man auf die Tide und auf die Zeit achtet dann könnte man ja nur alle 2 Wochen angeln .... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!