Welcher Winkelpicker?

  • Hi Leute!
    Ich wollte mir bald mal einen Winkelpicke zulegen und wollte Euch jetzt mal fragen, welche ihr so habt oder empfehlen könnt. Am besten Schreibt ihr direkt eine passende Rolle dazu!


    Das alles soll bis ca 100¤ oder am liebsten etwas weniger kosten!


    MfG Pike!

  • Ich fische mit 2 Pickern. Da mein alter nicht mehr im Handel ist, beschränke ich mich auf das neue modell.


    Mitchell Privileg Winkelpicker 2,70m 47,50 ¤uro
    Rolle Cormoran 5ai-20 gibts zwischen 17,95 und 39,95 Euro, je nach Händler. Diese Rolle fische ich auf beiden Pickern. Die (Kampf)Bremse ist für so eine billige,kleine Rolle echt Top. Schnurverlegung s. Foto.
    keine aluspule dabei, nicht flach und der spulendurchmesser ist auch nicht groß. dennoch komme ich mit einem 10 gramm Blei so richtig weit raus.
    bespult mit Sufix Mono Match & Feeder für 7,50 Euro
    damit hast du für deutlich unter 100 Euro eine nette flinke zusammenstellung, mit der sich echt was rausholen lässt.
    lass dich von den 5-15g wurfgewicht nicht täuschen.
    zur not treten damit auch karpfen von 1,5kg bis fast 4 kg den landgang an.
    [/img]

  • Zitat von Werner G


    lass dich von den 5-15g wurfgewicht nicht täuschen.
    zur not treten damit auch karpfen von 1,5kg bis fast 4 kg den landgang an.


    Was hat denn das mit dem Wurfgewicht zutun?

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • soll heißen, dass die rute eine klare a-aktion hat und oberhalb des handteils nochmal verstärkt ist.
    wenn da ein mittlerer satzkarpfen mal abzieht biegt die sich nicht sofort durch bis ins handteil, dass dir (fast) die rolle aus&m halter fällt.
    bei meiner alten rute ist das der fall.
    trotzdem ist sie besser wegen der engeren beringung, schlanken und schnellen blanks einfach die bessere.

  • hab ich gestern auch erlebt. kollege fischte mit picker und fing karpfen bis ca. 6 lb, konnte problemlos drillen und landen.
    mein tipp: mitchell finesse (der kollege hat die), macht einen seeeehr guten eindruck. wirft auch leichte körbchen bis ca. 30g.


    ich kauf mir sicher auch eine als ergänzung zur feeder!

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!