Wollte mal nach einen Rezept für Karpfenfutter fragen, welchen man selbst aus Dingen aus den Supermarkt machen kann.
Karpfenfutter
-
-
hier musst du mal nach gucken.
da gibt es genug verschiedene futtervarianten für karpfen!
http://freenet-homepage.de/ern…erger/anfutter.htm#andere
hoffe das kann dir weiterhelfen.
ZaBa
-
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum das Zeug immer aus dem Supermarkt sein soll. Man bekommt vielleicht einige gute Zusätze, aber die Grundzutaten für ein gutes Futter findest du nicht im Supermarkt. Die Betonung liegt auf gutes Futter.
Und Preisvorteile bekommst du dadurch auch nicht. Wenn du auf Mehle wie Paniermehl oder Maismehl spekulierst, wirst du es sicher nicht im Supermarkt preisgünstig bekommen. Da musst du dich schon auf den Weg zur Mühle oder Futtermittelhandlung machen (evtl. Bäcker).
Mein Tipp: Geh in das Angelgeschäft deines Vertrauens und kauf dir ein Fertigfutter, das auf dein Zielfisch abgestimmt ist. Das bringt dich ein Stück näher zu deinem Fisch, als es jeder Supermarktmix tun würde.
Gruß Mekkis
-
-
Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Supermärkte sind auf andere Mengen eingerichtet, als wir benötigen. Und wenn man etliche 150 oder 250 g-Packungen der Zutaten kauft, wird man schnell feststellen, dass Futter oder Futterzutaten in angel-üblichen Größen aus dem Fachhandel günstiger sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!