Hallo Leute,
welche rolle könnt ihr mir eher empfehlen?
Fox Stratos FS 10000
oder
Shimano Super Baitrunner XTEA 6000
vielen dank
Gruß
Daki
Hallo Leute,
welche rolle könnt ihr mir eher empfehlen?
Fox Stratos FS 10000
oder
Shimano Super Baitrunner XTEA 6000
vielen dank
Gruß
Daki
Ich finde die Fox nicht gut, viel zu schwer. Außerdem ist die Frage ob sie schon ausgereift ist, ist immerhin die erste Rolle von Fox in letzter Zeit.
Ich denke mit der Shimano fährst du besser.
Grüße
Fabian
Hallo,
ich würde die Shimano nehmen.
Grüsse
Heinz
Hi,
ein Kumpel hat die Fox Stratos gefischt, hat sie wieder verkauft. Nachteil war der relativ schlechte Hebel, den man mit der Kurbel hat. Wenn du da über eine größere Entfernung z.B. einen Brassen einkurbelst, dann bekommst du schon fast nen Krampf...naja jedenfalls um einiges schlechter wie die Shimano!
Weiteres kleines Manko der Fox Rolle: Wenn man den Freilauf beim ablegen der Rute mal per Hand raus machen will, um die Rolle richtig zu stellen, dann geht das teilweise nicht. Also der Freilauf hakt dann und geht nicht raus.
Die fox rolle ist sicher fischbar hat aber eben noch ihre Macken....hat ne hohe Schnurfassung aber einkurbeln will ich mit der Rolle keine 200 Meter oder noch viel mehr!!!
Die Shimano habe ich mir geholt und ich finde sie sehr gut, das einzige was mich stört, ist dass man relativ wenig Platz für die Finger hat, weil der Schnurfangbügel relativ nah an die Rute kommt. Die Shimano ist in meinen Augen klar die bessere Rolle. Dieses Modell ist auch klar besser wie die Baitrunner Aero Modelle, alleine schon die Metallspulen machen was her.
vielen dank für eure antworten.
ich glaub ich werd die shimano nehmen.
Gruß
Daki
shimano ist super
hi leute,
habe die rollen seit 3 wochen und bin mehr als zufrieden.
danke nochmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!