Geziehlt auf Lachsforellen

  • Hallo Leute ich werde morgen an einen Forellenteich fahren :!:
    Vor Gestern und gestern war sonderbesatz und es wurden nur dicke lachsforellen besetzt.Da bei diesen sonderaktionen auch in den letzten jahren immer nur wenige der grossen forellen rausgefangen wurden werde ich es einafch morgen also 2 tage später nach dem besatz versuchen,da der preis wieder billiger ist und viele der dicken dinger immernoch drin sind ;) :!:
    Meine Frage ist jetzt,ob ich die lachsforellen geziehlt beangeln kann,also wie ich die chance auf eine dicke verbessern kann?


    Köder


    :?: Montagen :?: Andere tipps :?:


    wäre dankbar über antworten
    danke schonmal im vorraus


    mfg fabi

  • also ob du gezielt auf Lachsforellen fischen kannst weiß ich nich genau aber das geht bestimmt. Aber nur mal neben bei gesacht: ES GIBT KEINE LACHSFORELLEN ... ich höre das so oft aber das sind ganz normale Forellen, die irgendwelche roten Tierchen wie z.B. kleine Krebse oder Futter fressen. Dadurch wird das Fleisch rot. Wegen dieser Tatsache kann ich dir vllt. doch nen tipp geben. Vllt. funktioniert ja irgendein roter Köder oder so. aber das ist jetzt nur eine schnell getroffene Vermutung. Also bitte nicht darauf verlassen.


    mfg Dennis ;)

  • Du kannst Lachsforellen (mehr oder weniger) gezielt befischen.
    Dies liegt aber nicht an der Tatsache dass es Lachsforellen sind, sondern man kann sich die Art und Weise ihrer Aufzucht zunutze Machen, und schlicht und einfach die Tatsache, das Lachsforellen des anreizes wegen einfach viel größer sind als die übrigen Forellenkollegen im Teich.


    Logisch ist es zunächst, falls Vorhanden, sich einen Guten und Forellenträchtigen Platz zu suchen. Dies zu erklären würde allein nen halben Tag dauern, also hoffe ich das du das kannst. Bei der Momentanen Witterung ist das zu erwartende Verhalten der Forellen folgendes: Nach dem Besatz schwimmen die Fische nach einiger Zeit der Orientierung in geringer Tiefe in die tieferen und tiefsten Regionen des Sees. Da sie aus einem optimierten Aufzuchtsee stammen, der immer eine optimale Temperatur hat, haben die Fische nach dem Besatz ein Problem mit ihren Köperhaushalt. Sie werden am Tag des Besatzes schlecht bis gar nicht beissen. Auffällig ist das die meisten Laschsforellen nicht beim schleppen gefangen werden, sondern an Köder gehen, die an der Zweitrute, die verdriftet irgendwo am Rand steht, beissen. Mein Vorscxhlag lautet also, wenn du hast, fische eine Rute mit langsam sinkenden Sbiro und einem kurzen, ein Meter langem Vorfach. Die montage wirfst du aus und stellst sie im 80 - 90 Grad winkel zum Gewässer auf. Und ein bis zwei mal in der Minuten machst du eine oder zwei Kurbelumdrehungen. Su suchst du langsam Stück für Stück den Grund ab. Ich benutze für diesen Zweck immer einen Dendrobena und dazu auf dem Haken eine kleine Styroporkugel, dies lässt den Köder auftreiben und der Wurm, nur knapp am Kragen aufgestochen, zappelt ordentlich herum. Die zweite Rute, falls erlaubt, Fischst du mit Pose, den Köder präsentiere ich im unteren drittel der Wassersäule. Dann kannst du auch diese ganz ganz langsam zu dir ran zupfen, in ganz kleinen schritten. Ich war heute auch unterwegs am Sonderbesatz und habe zwei dicke erwischt. Am Montag hole ich mir den Rest des Sonderbesatzes... :-) Dir ein Petri und viel Spaß.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Mir lag es auch schon auf der Zunge, das es keine Lachsforellen gibt, das ist eine Sauerei, was damit für ein Geld gemacht wird, wenn man in einen Markt geht, kostet das Kilo"Lachsforellen" immer einen Euro mehr als die "Normalen" das ist Irreführung und sollte gesetzlich verboten werden.


    Aber zum Fang auf diese Forellen kann ich Dir auch nur zu rötichem Futter raten, oder Teig wo Du geraspelte Möhren mit reinknetest, ich habe mal gehört das die damit auch gefüttert werden.


    Gruß... Udo

  • Ich kann dir als Köder kleine Garnelen bzw Shrimps empfehlen.
    (natürlich geschält)
    Hab mit diesem "Wunderköder" eine schöne Lachsforelle gefangen und auch die Regenbogner haben sich wie wild darauf gestürzt!
    Also probier es mal aus, vl klappt es bei dir auch so gut.
    Gruß jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!