Knicklichter

  • Frohe Ostern.



    Hab mal eine Frage zu Knicklichtern:


    Also ich finde es immer ziemlich nervig die Knicklichter auszupacken und denn der Müll der dabei entsteht.....deswegen wollte ich mal fragen ob man die nicht alle vorher auspacken kann und in einer Dose verstauen kann oder beeinträchtig das die Leuchtkraft?, wenn man die Knicklichter vorher schon einige Zeit am Licht hält? :?:



    Gruß

  • Und wenn du sie nach dem Angeln in den Gefrierschrank packst, kannst du sie auch noch ein zweites Mal verwenden. Noch weniger Müll...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Und wenn du sie nach dem Angeln in den Gefrierschrank packst, kannst du sie auch noch ein zweites Mal verwenden. Noch weniger Müll...

    echt jetzt ??? :shock: gehen die dann genau so gut wie das erste mal ???
    das hab ich ja noch nie gehört :?: :roll:

  • ne, nicht ganz so gut, aber wenn du sie an die Spitze deiner Rute machen willst, reicht das Licht.
    Oder wenn du im flachem Wasser angelst wo die scheuchwirkung nicht so groß sein sollte.

  • Genau. Es handelt sich bei dem leuchten des Knicklichtes ja um ne kleine chemische Reaktion und die ist Temperaturabhängig. Wenn die dinger mal nicht so richtig leuchten wollen mach sie warm, und wenn du sie nicht mehr brauchst und die einfrierst, kommt die Reaktion zum stillstand. Aber irgendwann ist die möglichkeit zur Reaktion verbraucht. Wenn es also aus geht, ist es aus, da hilft dann auch kein Warmmachen mehr. Ich nehm die beim ersten mal immer für anne Pose beim Nachtangeln und beim Zweiten mal kommen die dann aus der Kühlbox beim Angeln dann an die Rute.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!