DAM Onliner Carp

  • Bin am überlegen ob ich mir 2 von diesen Ruten kaufen soll da Preis an 0 grenzt und ich gerade eh auf Urlaub spare. Wollte sie zum Aal, Karpfen und Hechtangeln verwenden.
    In der Produktbeschreibung steht jedoch das es Glasfaser Ruten sind, muss ich damit rechnen das sie schnell brechen oder kann man mit denen ruhigen gewissens auch mal einen größeren Karpfen an Land hiefen?

  • Zitat von BlankerBlinker


    In der Produktbeschreibung steht jedoch das es Glasfaser Ruten sind, muss ich damit rechnen das sie schnell brechen


    Ich kenne diese Ruten nicht und kann Dir auch nicht sagen ob und auf was sie geeignet sind.


    Allerdings ein hoher Glasfaseranteil bedeutet, dass die Ruten viel bruchresistenter als Kohlefaserruten sind.
    Allerdings ist ihr Eigengewicht meist um ein vielfaches höher.


    Gruß,
    Peter

  • ah ok danke für eure infos, das gewicht ist mir genzlich egal da sie eh nur zu optischem zweck auf dem Rod Pod liegen sollen. Zwingend was fangen will ich auch nicht eben nur bisschen Kartenspielen :).


    Wollte mich eben nur vergewissern das falls was anbeist das mir nicht die Ruten zerbrechen (wäre ja ober peinlich).


    thx nochma

  • Zitat von BlankerBlinker

    ah ok danke für eure infos, das gewicht ist mir genzlich egal da sie eh nur zu optischem zweck auf dem Rod Pod liegen sollen. Zwingend was fangen will ich auch nicht eben nur bisschen Kartenspielen :).


    Sag mal,


    kann es sein das du Lokalverbot hast?
    ;)
    Nur mal so ne Frage......



    Gruß Feeder


  • ne aber wenn ich mit Kumpels 3 Tage am See verbring dann zählt bei uns mehr das zusammen sein und der Spaß, natürlich hätte niemand was gegen einen großen Fisch^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!