ist diese Zusammenstellung okay ????

• also ich möchte mir bald mal eine wirklich gute Angel zusammenstellen fürs Forellenteichfischen und wollte nun halt fragen ob diese Kompnenten zusammenpassen.

Rute:
    http://cgi.ebay.de/TRAUM-MATCH…egoryZ56739QQcmdZViewItem

Rolle:
    http://cgi.ebay.de/Abu-Premier…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Schnur:
    http://cgi.ebay.de/Berkley-Whi…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem

also, was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

• Rute und Rolle sind denke ich schon ok, jedoch würde ich keine geflochtene Schnur am Forellensee nehmen, da die gefahr des Ausschlizen erhöht wird. Ich habe zwar selbst auch schon mit geflochtener auf Forellen geangelt, würde dir aber eine monofile ans Herz legen, da du so noch mehr Puffer hast, wenn es kritisch ist.
    Es ist ja bekannt, dass Forellen gerne mal springen.

• Ich finde die Rute schon total gut, aber ich würde nicht so viel dafür ausgeben wollen für an nen Forellenteich... Du bekommst auch schon recht gute Sbiroruten für 40Euro, die sind auch gut. Als Rolle weiß ich nicht ob ich unbedingt ne Kapselrolle fischen wollen würde. Gewöhnungsbedürftig. Mit ner weichen Rute und ordentlichen Vorfächern sind geflochtene gar kein Thema, und weich ist die Rute ja auf jeden Fall. Nur ich würde ne dünne Powerline nehmen, die sind gut und schwimmen. Ich hatte am Forellentech auf jeden Fall noch keinen Fischverlust durch die Geflochtene...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• achso okay. Aber die Schnur ist ja ziehmlich teuer. Mehr als das doppelte als die, die ich da zuerst hatte.
    Da muss ich dann wohl noch ein paar Monate warten, bis ich mir das alles leisten kann.

thx für die Antworten erstmal

mfg. Dennis

• Lol die 11er Whip ist wie ein Tau! ;)

Hol dir eine 10er oder 12er Fireline, am Forellenteich sollte die keine Probleme bringen...

Als Rolle bitte keine Kapselrolle, für 60¤ kriegste auch schon eine vernünftige Stationärrolle, z.B. die Shimano Super GT 1000 oder Exage...

• Also wenn du statt der Rute für 80 einje kaufst für 50 (ich finde das reicht) und für ne Rolle kann man auch ne gute Okuma für 40 nehmen (für am Forellenteich...!!!) dann ist die Kohle für die Schnur locker drin... das ist ja immerhin die einzige und direkte Verbindung zu deinem Fang... da würd ich am allerwenigsten Sparen wollen...Und was nützen dir super Rollen und super Ruten wenn die Schnur so ein Billiggeschoss ist von EBay?

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Ich weiß auch garnicht, ob du ohne Probleme auf die Kapselrolle Geflochtene machen kannst.

Wenn du schleppen und mit Spinnern angeln willlst, würde ich dir auf jeden Fall Mono empfelen, da Geflecht auf kurz oder lang verdrallen und somit Parücken bilden.

• rute ist sehr gut. nur die rolle würde ich umändern. mit kapselrollen kannst du nicht so weit werfen. und als schnur würde ich die fireline in smoke nehmen. die whiplash ist zu weich und hat nen flachen durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!