Hallo,
ich bekomme immer hänger. das wasser ist so um die 40 cm tief und der grind ist steinig. ich halte die rute schon immer runter, es passiert trotzdem. mache ich es einfach falsch ?
mfg pitti08
Hänger
-
-
Du musst die Rute hoch halten
Dann läuft der Köder auch hoher. -
Hast du eine Geflochtene oder eine Monofile Schnur auf der Rolle?
-
-
Versuch es doch mal mit Oberflächenködern
Ich weiß zwar nicht, auf welche Fische du es (bei 40 cm Gewääsertiefe)
abgesehen hast. Vielleicht Hechte, vielleicht auch Barsche ( ), aber eigendlich helfen dort immer Öberflächenköder weiter, da es ja eigendlich egal ist, ob der Köder an der Öberfläche oder 20 cm tiefer läuft.Ich denk mal, es wäre hilfreich, wenn du noch sagen würdest, welche Angelart du betreibst (ich würde auf Spinnfischen tippen, kann aber auch Natirköderangeln sein), und evtl. welchen Fischen du Nachstellst.
-
Ich mache hauptsächlich spinnfischen. An manchen stellen ist das Wasser auch tiefer, aber selten tiefer als 1,50m. Die 40 cm sind so die flachesten stellen. Abgesehen hab ichs eigentlich auf alles. Ich freue mich auf jeden Fang, denn der Kormoran hat die Fischbestände stark reduziert.
-
Ich hab eine monoschnur
-
-
mit ner geflochtenen haste nen wesentlich besseren kontakt zum köder und merkst schneller wenn du den köder irgendwo reinziehst....
meistens kann man dann noch schnell genug reagieren und den köder über das hinderniss lupfen. -
Wie wärs mal, z.B. dir Spinner mit starken puschel am Drilling zu kaufen, bzw. deine schon vorhandenen so zu präparieren, dann können sich die Drillinge nicht mehr so leicht im Boden verhaken. Außerdem sind auch krautschutzhaken machnmal ganz praktisch, oder eben mit einem schwimmenden Sbiru oder einer Wasserkugel.
Und als letzte Möglichkeit, wenn du auch die tiefen Stellen beangeln willst, aber den Köder dann auch über die flche stelle führen muss: Wenn du z.b. mit einem Blinker oder GuFi angelst, einfach die Ködergeschwindigkeit varrieren, d.h. in der tieg&fen Stelle den Köder natürlich sehr langsam führen, über der flachen Stelle dann halt ganz schnell
-
Hallo,
also.... 40cm ist nicht viel.
Zum einen gilt: Rute hoch und dann nimm flch laufende Köder.
Spinner gehen (keine zu schweren Modelle wählen), Popper,
Softjerks.
Bei Wobblern wirds schwierig, wenige laufen so flach.
Da könnterst du evtl einen Mann's 1Minus testen.Gruss
Michael -
-
Bei 40cm kannst ja noch stehen!
Also Watstiefel an und die tieferen Stellen mit tauchenden Ködern abfischen und die flacheren Stellen mit Oberflächenködern beangeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!