T-Nuts für Anfänger ;)

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Tigernüssen.
    Normalerweise legt man die T-Nuts ja etliche Stunden vorher in Wasser ein, kocht sie dann. Und dann lässt man sie noch ziehen.

Ich gehe hier an meinem Gewässer eigentlich gar nicht auf Karpfen, obwohl hier sehr schöne drin sind.
    Nun wollt ich morgen mal mit einem Freund hier auf Karpfen gehen, ganz kurzentschlossen.
    Leider hab ich keine Tigernüsse bereit jetzt.

Könnte es auch was bringen, wenn ich die Tigernüsse nur lange Koche, und dann damit sofort ans Wasser gehe?

Unter normalen Umständen beissen die Karpfen hier richtig gut auf die Dinger.

Mfg
    Charlie

• Optimal ist das nicht, aber es ist einen Versuch wert.
    Ansonsten lassen sich Karpfen auch auf Dosenmais oder Würmer fangen;).
    Für Festbleimontage dann eher Boilies oder Hartmais.

Aber an deiner Stelle würde ich es einfach mit der Erdmandel versuchen.
    Weniger als nichts fangen geht nicht. Und vielleicht legst du nebenbei einfach noch eine Rute mit Boilie oder mit Futterkorb und Dosenmais aus.

Gruß Mekkis

• Gängiger Weise gibt man die Tigernüsse in ein kleines Maischefass mit Wasser und stellt das Ganze für ein paar Tage (je nach Sonnenschein) in die Sonne. Das Ganze ist dann fertig, wenn nach dem Öffnen ein säuerlicher Duft Richtung Nase aufsteigt. Durch das Kochen gehen zuviele Aromastoffe verloren.

B.T.W. Tigernüsse fangen nicht in allen Gewässern (die Karpfen müssen da wirklich drauf stehen) und vorallem sollten die Fische auf die Tigernüsse über längere Zeit konditioniert werden. So ohne längeres Vorfüttern eben mal schnell mit den Tigern angeln klappt meist nicht.

• Zitat von Charlie83

Leider nichts gefangen.
    Aber egal. Ein Versuch wars wert. Und jetzt sind hab ich auch welche gekocht :)

Und das die Karpfen bei uns auf Tigers gehen weiss ich ;)

Mal schauen was das Wochenende sagt.

Denke so brauch etwas Zeit. Ist ja nicht gerade ein "gängiger" Köder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!