Zitat von wischkopfdas hundefutter das ich ferwende schwimmt ist das schlimm???
muss es eine futterspirale sein oderkann es auch ein (rechteckiges) körbchen sein das ich bereits habe?? ich glaube das bleibt besser leigen. auserdem hat meine feeder-rute nur ein wurfgewicht von 50g
Wenn dein Hundefutter schwimmt, dann drückst du direkt unterm Haken am Vorfach ein Bleischrot an, damit der Köder nur kurz auftreibt.
Der Sinn bei der Montage ist, dass sich der Fisch selbst hakt. Am besten macht sich dafür eine schwere Grundrute, die du waagerecht ablegst. Wenn du ein Bissanzeiger hast, würde es sich anbieten, den dabei zu verwenden. Ansonsten hängst du nur was in die Schnur, damit du siehst wenn die Schnur abzieht. Wichtig dabei ist auch ein kurzes Vorfach und ein schwerer Futterkorb, der fest auf der Schnur montiert ist. Eine Futterspirale ist dabei mein Favorit. Und nicht vergessen, die Bremse aufzudrehen!!
Da du eh mit mindestens 2 Ruten fischen kannst, würde ich die eine Rute so auslegen, wie eben beschrieben, und mit der anderen ganz normal Feedern, wie du es bisher gemacht hast.
Gruß Mekkis