ich suche eine gute futtermischung fur große brassen sollte nicht so teuer sein und auf einem basisfutter basieren ich danke im forraus
brassenfutter gesucht
-
-
Bitte nutze die Suchfunktion des Forums ...
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/angelpraxis/grundangeln.php
(da haste trotzdem noch nen Link)
-
Hi,
hab dir mal was gesucht:Brassen
40 % Biskuitmehl
40 % Brata-Hartweizenpaniermehl
10 % Kopramelasse
10 % Maismehl
Mögliche Lockstoffe: Vanille, Karamel, Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz,
Traubenzucker
-
-
So dämlich es klingt: Ich nehme Käse. Ganz einfachen Käse und den an den Haken
-
Käse? Da beißen doch nur die Aale
-
nimm x21 und vermische dies mit paniermehl mischung 1/3.
1/3 x21 2/3 paniermehl. ich finde das zeug ich echt ein absolut perfektes anfüttterungsmittel. ich habe damit mehr als nur gute erfahrungen gemacht.
nur mir fällt jetzt net ein von welcher marke das noch mal war. -
-
LaSirene, X21. Da gibt es aber auch (inzwischen wieder) 3 Sorten. Und dieses Futter ist (zusammen mit Sensasprodukten) das teuerste Futter, dass ich je gesehen habe.
Und Leute, Futter strecken ist absolut ok und sinnvoll, aber nciht ausschließlich mit Paniermehl, das erhöht die Klebekraft so enorm, dass die Futterballen zu Ende des Fischens anfangen aufzubrechen. Fahrt den Paniermehlanteil runter und benutzt statt dessen ein anderes, leichteres Mehl.
-
ja ist zwar ziemlich teuer, aber qualität hat halt nur ma ihren preis,und ich hab schon mit zich anfütterungsmitteln probiert zu füttern, und da is das x21 mit abstand das beste gewesen. wer das erfunden hat hat sich dabei auf jeden fall was gedacht.
-
hallo!
Probier es doch mal mit Frolik (hundefutter) habe sehr gute erfolge damit gehabt.Wenn es dir möglich ist fütterst du 2-3 tage vorher an und dann einen halben Frolik am Haar .Meine größte Brasse die ich so gefangen habe war 72 cm . -
-
brassen mit frolik?? ich dachte damit fängt man karpfen?????????
aber ist es auch möglich brassen zu fangen ohne sie tage forher anzufüttern?? -
Hi,
mit Frolik fängt man Brassen, glaube mir....
du musst aber ned Tagelang anfüttern, warum auch? Meinst du das die Fische den Köder akzeptieren oder das die Fisch am Platz sind?
gruß feeder
-
ich vermute das die fische den fluß auf und ab zihen
-
-
-
ist es eine gute idee frolik (zerkleinert) dem futter für den feeder beizumischen wenn ich frolik als harkenköder ferwende damit die fiche auf den geschmack kommen. (ich verwende basisfutter in das ich aroma und partikel gebe)
-
Zitat von wischkopf
ist es eine gute idee frolik (zerkleinert) dem futter für den feeder beizumischen wenn ich frolik als harkenköder ferwende damit die fiche auf den geschmack kommen. (ich verwende basisfutter in das ich aroma und partikel gebe)
Es ist immer gut, auch mit den Sachen zu füttern, die auf den Haken kommen. Und wenn du mit Frolic als Köder fischst, dann ist es selbstverständlich auch gut, ein paar Leckerein davon am Platz zu verteilen. Kleine Frolicstücke mit der Schleuder eingeschossen halte ich für optimaler als sie mit ins Futter zu packen.
Was sich aber anbietet ist, Frolic zu mahlen und dann ab damit ins Futter.
Eine einfachere Variante (nicht jeder hat ein geeignetes Mahlwerk zuhause), Frolic (Menge nach Bedarf und Vorliebe) in Wasser einzuweichen, bis es sich gelöst hat, und dann mit der Frolic-Wassermischung das Futter zu binden.Gruß Mekkis
P.S. Bei uns am See reicht ein Eimer voll Mais und man fängt mehr Brassen als einem lieb ist....
-
-
das mit dem gemahlenem hundefutter is spitze!!
auch wenn ich kein frolik sondern trockene hundekuchen genommen hab
dann noch drei maden auf nen 14er brassenharken und ab geht die post
der größte den ich bis jetz so an den harken gekrigt hab war 41cm -
Das freut mich aber, dass es geklappt.
Vielleicht probierst du es beim nächsten Mal mit einer festen Futterspirale (50-60g) und als Köder dann Hundefutter am Haar. Das Hundefutter ein paar Tage an der Luft trocknen (falls notwendig, das Loch um das Haar durchzuführen schon vorher bohren, dann platzt der Köder nicht) und an einem kurzen Vorfach anbieten (10-15cm).
Damit müsste es möglich sein, im Schnitt die größeren Fische zu fangen..Petri Heil.
Gruß Mekkis
-
das hundefutter das ich ferwende schwimmt ist das schlimm???
muss es eine futterspirale sein oderkann es auch ein (rechteckiges) körbchen sein das ich bereits habe?? ich glaube das bleibt besser leigen. auserdem hat meine feeder-rute nur ein wurfgewicht von 50g -
-
Hi,
das ist nicht nicht schlimm wenn es schwimmt, da fischt du sozusagen mit einem Pop-Up.
Aber anfüttern fällt dann flach...
Gruß Feeder
-
Ich nehme fast immer Allround von Mosella 1Kg
mische es mit 1 Kg Paniermehl und 1 Dose Mais und 1 Dose Maden ,2
Tüten Vanillezucker und Fertig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!