Und immernoch kein Barsch in Sicht....=((

• Hallo zusammen,
    im Grunde genommen hat jeder von Euch recht. Kleine Exemplare rotten sich zu großen Schwärmen zusammen um nicht als Individuum einzeln eine leichte Beute darzustellen. Größere Exemplare bilden häufig Jagdtrupps, das können auch schon mal ein paar Dutzend Fische sein. Ganz kapitale Barsche werden laut Wissenschaft in der Regel zu Einzelgängern, aber auch die Großen halten sich nicht immer an die Regeln, weshalb auch immer. Eines ist auf jeden Fall sicher: dort wo sich Schwärme der Kleinfische aufhalten, sind die Größeren nicht weit und anstatt sich über die Relativität von Großschwarm aus Kleinbarsch oder Kleinschwarm aus Großbarsch zu streiten wäre es bei diesem herrlichen Wetter doch gescheiter man versucht am Wasser irgendeine Methode zu finden, die funktioniert. Zu Hause am PC hat noch keiner einen Barsch gefangen. Und wenn einer schreibt, er hat schon alles probiert und nichts hat geklappt, dann liegt es meist daran, daß in seinem Anglerwissen noch eine Lücke ist, nämlich genau die, wo die momentan richtige Methode drinsteckt. Aber die muß man selbst finden, und zwar durch Ausprobieren am Wasser. Neue Wege gehen ist hier angesagt, probiert mal die amerikanischen Methoden, im Internet gibt es jede Menge interessante Infos dazu.Keep on trying.
    Raeuberkalle

• Hallo,

die Köderwechselstrategie ist oft gut. Ein manchmal recht fängiger Köder sind Fischeier (Roggen) von z.B. Forellen. Entweder Forellenkaviar kaufen, oder wenn jemand eine Forelle in sogenannten Forellenpuffs gefangen hat und sie Fischeier enthält, diese in kleineren Portionen einfrieren und bei Bedarf als Köder benutzen. Dieser Köder ist übrigens auf viele Fischarten sehr fängig.

Grüsse
    Heinz

• Hmm ne Roggen is nich so mein Ding, hab auch k.a wo ich den herbekommen soll.

Ich werd es die Tage mal auf Grund mit Tauwurm probieren und dazu mit Futterkorb voller Maden.

Aber naja bin pesimistisch das ich was fangen werde^^

• War heute zum 5 Mal in diesem Jahr zum spinnen los und ich muss sagen : N-I-X .. aber auch rein garnichts , kein Zupfer, kein Lutscher, kein Fischfurz. Unser Wasser scheint wie tot zu sein , obwohl es klein ist und die Sonne so schön draufgeschienen hatte. Hoffe das wird auch nochmal besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!