Verhältnis

• Da gibts kein festes Verhältnis, da sich die Zusammensetzungen der einzelnen Sorten ja auch unterscheiden. Grundsätzlich sollte es aber so bei knapp 300 ml Wasser pro 1 Kilo Trockenfutter liegen.

Das Wasser ganz langsam, portionsweise und am besten mit einer Zerstäuberflasche unterarbeiten. Die Mischung dann ca. 10 min. ziehen lassen und anschließend durch ein Futtersieb reiben. Dann erst die Maden, Caster, oder Würmer/Wurmstücke unterheben. - Das gibt perfektes Feederfutter!

• Da hab ich auch ne kleine Frage:

Ich hab letztends mein Futter mit sowenig Wasser wie möglich angerührt.
    Aber es ließen sich gut Bälle daraus formen die beim werfen auch fast nicht zerbröckelt sind.
    Ist es dann normal, bzw Sinn der Sache, dass nach einkurbeln der Montage alles Futter aus dem Futterkorb entwichen ist?
    (ich angle in einem See)

Gruß jo

• Genau so soll es sein. Im Idealfall zerfällt beim Feedern im See das Futter im Korb in dem Moment, wo der Korb am Grund ankommt.

• Ich fische gerne eine Spirale. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man beim fischen mit der Futterspirale noch folgendes beachten sollte:

Wenn viele Bisse an der Feederspitze ankommen, jedoch jeder Anhieb verbraten wird, sollte man auch seine Futterkonsistenz prüfen. Oft ist das Futter dann zu fest und die Fische attackieren/rütteln/verschieben die Futterspirale samt eingekneteten Teig.

• Zitat von johannes

Da hab ich auch ne kleine Frage:

Ich hab letztends mein Futter mit sowenig Wasser wie möglich angerührt.
    Aber es ließen sich gut Bälle daraus formen die beim werfen auch fast nicht zerbröckelt sind.
    Ist es dann normal, bzw Sinn der Sache, dass nach einkurbeln der Montage alles Futter aus dem Futterkorb entwichen ist?
    (ich angle in einem See)

Gruß jo

Sonst würde sich ja auch nicht der gewünschte Futterteppich auf dem Grund ergeben.

Das Zeug so fest wie möglich einkneten wird nur beim Karpfenankgeln angewendet.

mfg Tristan

• Oki dann passt das.
    Allerdings hatte ich heute enorm viele Zupfer an meiner Rute bemerkt, aber fast jeder Anschlag ging ins Leere.
    Vl waren ja die Fische zu klein, oder der Haken zu klein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!