Angeltips fürs Forentreffen

• Ich mach jetzt mal einen Thread auf, um Fragen bezüglich Erfolgversprechender Angelmethoden beim Forentreffen zu diskutieren. Selber werde ich Spinnfischen und Jerken auf Hecht und Barsch, kenne aber das Gewässer nicht. Ich hoffe dass die Fische nicht zu tief stehen werden, sondern in Reichweite von Wobblern und Spinnern. Aber zur Sicherheit kommt noch eine Arsenal an Gufis mit.
    Wäre toll, wenn hier jemand mit Gewässerkenntnis noch ein Paar Worte verlieren könnte.

• Da uns dort ja Leihboote mit Motor zur verfügung stehen werde ich auf jedem Fall Schleppen.

Hab ich dann aufm Echolot gute und vielversprechende Stellen und Kanten gefunden wird geworfen. Wäre doch gelacht wenn da nicht der ein oder andere gute Fisch bei rumkommt. ;)

• Ob auf dem Campingplatz, weiß ich nicht, aber in Waren bekommt man die Karten garantiert.

Fischerei Müritz - Plau GmbH
    Fischerhof Waren
    Seeufer 73
    17192 Waren
    Tel.: 0162 - 215 34 23

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Kur- und Tourismus GmbH Waren
    Neuer Markt 21
    17192 Waren
    Tel.: 03 991 66 61 83

Angelgeschäft Zarnke
    Gr. Burgstr. 3
    17192 Waren
    Tel.: 039 91 668 610

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Steht aber alles auch im Link den ich am Anfang scon gepostet habe ;).
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: .

• Schleppen ja, aber nicht nur! Meine Zocker-Kiste kommt auf alle Fälle mit. Vielleicht können wir ja auch Sven Halletz zu einem kleinen Dropshot-Kurs überreden? Sven, hallo SVEEEEEEEEENNNN!

• Zitat von Holger Wulf

Schleppen ja, aber nicht nur! Meine Zocker-Kiste kommt auf alle Fälle mit. Vielleicht können wir ja auch Sven Halletz zu einem kleinen Dropshot-Kurs überreden? Sven, hallo SVEEEEEEEEENNNN!

Nein, nein und nochmals nein! Ich habe den Müritzfischern in die Hand versprochen, dem Forumstreffen fernzubleiben und alles, was mit Dropshot zu tun hat, zu diesem Anlass unter Verschluss zu halten, um die Barschbestände nicht zu gefährden. Nachdem sich nämlich herumgesprochen hat, wie gut Dropshotting auf Barsche funktioniert, hat sich bei so manchem Berufsfischer damit auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass der Kormoran nur die zweitschlimmste Gefahr für die Fischbestände ist. :) :) :)
    Nein, nein - und vielleicht doch ja? Eventuell komme ich doch und plaudere zum Thema Dropshotting aus dem Nähkästlein. Dann stelle ich aber drei Bedingungen:
    1. Ich komme mit meinem eigenen Boot und bilde mit LiWu (ist bereits in der Teilnehmerliste gelistet :!: ) ein Fishing-Team.
    2. Neben diversen Biersorten-Degustationen werden auch gesunde, revitalisierende Flüssigkräuter aus den verschiedenen Herkunftsregionen der Teilnehmer zur inneren Anwendung gebracht. Spontan fallen mir dazu u.a. ein: Alter Lohhäuser, Wurzelpeter, Fläminger Jagd, Zorger Wiesenkräuter, Zinnaer Klosterbruder, Walcher Zirbenspitz, Schierker Feuerstein... Wer neben dem Fischereischein auch einen Jagdschein hat, darf mehrere Liter der bekannten Hochsitz-Cola mit dem Keilerkopf mitbringen. Und der einzigste wahre Ostfriese der Neuzeit darf meintwegen auch Küstennebel ins Rennen schicken, weil zu vorgerückter Stunde ohnehin niemand mehr den Unterschied zwischen Nebelhorn und Matterhorn erkennt.
    :!: Wichtiger Hinweis: Das Ganze dient aber nicht etwa als Grundlage für ein potentielles Komasaufen!
    Es geht hierbei vielmehr darum, mit einfachsten Mittel sicherzustellen, dass auch Anfänger im Dropshotting am nächsten Tag ohne großes Üben auf Anhieb das ganz spezielle Händezittern hinkriegen, welches der fängigen Köderführung beim Dropshotten so zuträglich ist - nämlich dann, wenn der Kräutergeist dem Körper wieder entweicht.
    :!:
    3. Die Müritz wird nach unserem Forumstreffen von allen Teilnehmern freiwillig für zehn Jahre flächendeckend zum Fischschonbezirk erklärt, damit sich die Fischbestände wieder erholen können.

• @ Sven

Nix da mit Bedingungen!
    Hier im Forum sind alle Mitglieder gleichberechtigt 8)

Raus mit den Mücken und mitgemacht. :)

Wir freuen uns auch so über Dein Kommen - ob mit DS-Tips oder ohne
    (Die gewünschten Infos ziehen wir Dir dann nach der Verkostung schon aus der Nase :badgrin: )

Gruß,
    Peter

• Nun ja... ähem... hüstel... ich habe keinerlei Bedenken gegen Sven seine Bedingungen :-@ ich finde sie sind ausgesprochen großzügig formuliert. Nach meinen Erfahrungen mit diesem, ich drück mich mal vorsichtig aus, Kormoran in Menschengestalt, hätten die Bedingungen viiiiiiiiiiiieeeeeeel schlimmer ausfallen können. Also nicht weiter darüber nachdenken und akzeptieren. Sonst kommt er auf die Idee uns auch noch die Kosten fürs FT aus'm Ärmel zu leiern.

Nur diese ganze Aufzählung von Betäubungsmitteln bereitet mir dann doch Sorgen. :-S

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

(Oscar Wilde)

• Gegen Punkt 1 und Punkt 2 wird wohl keiner ernsthafte Einwände haben ;)

... und zu Punkt 3 :
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich nochmal in diese gottverlassene Ecke hochdüse
    nur um die Müritzfischer Ihrer Barschbestände zu berauben :lol:
    Die gut 600km fahre ich dann doch lieber gen Süden und ärgere mit Volker und Harry die Po-Waller. 8)

Gruß,
    Peter

• Das sollen Angeltipps sein ?

Was für Geräte sollte man denn am besten mitbringen?
    Spinnrute mit geflochtener Schnur ist ausreichend?

Ich (wir) sind für alle Angeltipps offen.
    Ob Jerkkurs oder Dropshotting, wir probieren alles.
    Veröffentlicht doch mal ne Liste mit "notwendigen Utensilien" die man dabei haben sollte.

Oder kann man als "Nichtfänger" mit der Unterstützung der Profis rechnen? :) :?:

Gruß Tino

• Zitat von FangNix

Oder kann man als "Nichtfänger" mit der Unterstützung der Profis rechnen? :) :?:

:-S Moment, Taxler knabbert an seinem 7 m - Kaffestreifen, Volker säuft sich einmal von Schleswig Holstein bis Bayern, Tom ist auch wieder im Kölsch-Wahn...ich glaub da ist nix mit Unterstützung seitens der "Profis" :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Tino:
    Ich hoffe mal du sprichst nicht die Mods an, den weder sind wir ausgesprochene Angelprofis, noch kennen wir die Müritz besonders gut. Ansonsten stell dir einfach einen grossen See vor und überleg selber, wie und auf was du angeln willst, dann fällt dir bestimmt auch das passende Gerät ein.

• Ach Tino, dass bekommen wir schon hin.

Leg einfach alles was Du an Raubfischzeugs hast in den Camper und alles andere machen wir dann vor Ort.
    Eine etwas kräftigere Rute nicht zu lang wäre von Vorteil wenn Du schleppen willst.
    Und ein paar schöne Wobbler, am besten mit verstellbarer Schaufel.
    Oder halt ein paar die tief laufen und ein paar die nicht ganz so tief laufen.
    Ich guck nochmal, da gabs wohl einen Gufi der ganz klasse für da sein soll.
    Den Namen sende ich Dir dann per PN :badgrin: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!