Lohnt es sich die ganze Nacht im Boot auf dem See mit Pose zu Angeln oder beißt dann nur was auf dem Grund (oder in Grundnähe)?
donlotis
Lohnt es sich die ganze Nacht im Boot auf dem See mit Pose zu Angeln oder beißt dann nur was auf dem Grund (oder in Grundnähe)?
donlotis
Einige Fische ( z.B. Aal, Zander) sind dafür bekannt, in der Nacht flacher zu stehen als am Tag. Ist von daher sicher einen Versuch wert.
Gestern hat sich jedenfalls nix getan, trotz schönem Wurmbündel und auch spinnfischen mit allem, was mein Ankelkasten hergibt... lohnt sich den das spinnern in der Nacht?
Also ich kann das nur auf den amerikanischen Zander-Verwandten, den Walleye, übertragen. Haben dort immer nachts die seichteren Seeregionen mit Wobblern abgeklopft und immer gut gefangen. Sollte sich also auch auf Zander übertragen lassen ...
Servus,das Spinnfischen bei Nacht lohnt meistens eher in den flacheren bereichen eines Gewässers da die Räuber ihrer Beute ins flache folgt,was nicht heißt das man im Freiwasser nichts fängt!
Nachts steigt die Konzentration des Plankton an der Oberfläche (wohl auf der Suche nach Licht).
Dadurch wandern auch die Futterfische und die Raubfische nach oben.
Wie isn das beim spinnfischen bei nacht (nacht=dunkel)? Ich stell mir das ehr verlustreich vor, immerhin sieht man ja nich wo man den Köder hinscheppert.... Wie macht ihr das? Nach gefühl? Gewässer udn Hänger vorher einprägen? Taschenlampe?
Also wenn denn ja mal Spin-Fischen und dann auchnoch Nachtens, dann nur am See im Freiwasser oder am Kanale-Grande. Da gibts denn keine Hängergefahr.
Bin aber nicht der Spin-Fisch-Freund. Sitze halt lieber auf meinem faulen Ars...... und schau dem Schwimmer zu und lausche meinem Optonic.
Grüsse
Rainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!