Was für ein *Zeeland* Urlaub ( NL )

• Hi Männer --> auch Frauen <-- :D

Also wie manche vielleicht mitbekommen haben bin ich wieder eine Woche an der Holländischen Küste gewesen um dort ( wie jedes Jahr ) die Brandung unsicher zu machen.

Vor ein paar Jahren war es für mich echt erfreulich, wenn ich mal 2 dickere Schollen mit nach hause genommen habe an einem Angeltag.
    Doch dieses Jahr war echt alles anders.

Ich habe 4 Tage und 2 Nächte insgesammt gefischt.
    Wir hatten echt super klasse Wetter ohne Wind und Sonne pur !!

Da ich mein Vater herrausfordern wollte, fischten wir immer um ein Softeis nach Wahl. Die Regeln: Alle fische werden gemessen ( egal ob released oder nicht ) und dann die Summe am Ende des Tages zusammengerechnet.

Am ersten Tag ging fast gar nichts und mein Vater besigte mich mit 56 zu 62 cm Fisch ;) Doch ich fischte nur mit einer Rute.

Am zweiten Tag wollte ich es wissen und zog die Watthose an um in die Fahrrinne zu kommen. Die Fische waren wie bekloppt und ich fnig Schollen und zwei schöne Seebarsche von ( 45 und 41 cm ).

Ich besigte mein Vater mit 237 cm zu 15 cm ( kleine Scholle ).
    Da wurde mir der Unterschied der verschiedenen Weiten klar.

Nach einer härlichen und erholenden Nacht wurde Mittags der erste Fisch gebraten. Da meine Mutter auch mit war, schafften wir die Mänge fisch =)) doch die beiden Seebarsche frohren wir ein.

Dann war unser kleiner Angelwettbewerb zuende, da mein Dady sich ein wenig um meine Mutter kümmer musste :lol: :badgrin:

Ich bin alleine an den Strand gegangen um mein Glück erneut zu versuchen.
    das Resultat:

Danach unternahm ich auch einmal was mit meinen parents.

Ein sehr erfolgreicher Angelurlaub mit einer Masse von Fisch, die ich selber nocht nicht erlebt habe an dieser Küste ! Die anderen Fischer staunten auch nicht schlecht, wie wir fingen.

Ps: Die Watthose war von meinem Vater, der XXL trägt =)) ich nur L ^^

MfG
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!