• Wahr vor 1 Woche mal am Main fische.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Montagen raus geworfen 20 min später kommt ein Schiff und der Freilauf kreischt los.
    Es kommt ca jede 30-45 min ein Schiff!!!


    Nachdem das Schiff vorbei wahr wahren beide Montagen 30 Meter Fluss abwärts.
    Und bei beiden Montagen hat sich das Blei in einen (wahrscheinlich) Stein verklemmt und ging nicht mehr raus. Das spiel hab ich 2 mal gemacht dann wahren 4Bleie weg. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab bisschen auf Köderfisch gefischt.


    5 Meter an der Uferkante kann man nicht fischen weil dort überall Steine sind. Und in der Mitte fahren die schiffe dort kann man es auch vergessen.


    Wo fischt man den am Main auf Karpfen?


    Dann hab ich noch beobachtet, in einem Altarm (noch mit Zugang zum Main) Wen ein Schiff vorbei fährt das das Schiff ca 50cm Wasser aus dem Arm zieht und danach ne Welle wieder zurück spült dort wird’s auch nicht gehen. Und ich denke mal die „dicken“ Karpfen werden sich da auch nicht aufhalten.


    Bin schon am überlegen ob ich dort nur noch auf Raubfisch angeln soll wen die auf sind.

  • Also mit Pose wird das nix. Die “normale“ Strömung ist dazu schon zu stark


    Ich fische mit 110g Bleien. Hab aber nur 2x 3lbs Ruten. Da wird das evt. bisschen eng mit 200-300g. Das heißt ich kann dann am Main nicht mit Festbleimontage fischen?
    Weil 200-300g sind schon eine menge holz. Und so von so schweren Festbleimontagen habe ich auch noch nichts gehört.


    Und wen ich in der Mitte der Fahrrinne Angel dann sind Backleads sicher keine schlechte Idee ;). Müsste ich mir aber auch erst kaufen

  • Du sollst auch nicht voll Durchziehen!!! Ich würde jetzt mal behaupten wenn du einiges an Gefühl in den Fingern hast kannst mit viel Gefühl den 200-300g Blei auswerfen! So groß ist der Main nicht das du 100m Werfen musst oder???

  • Na also!!! Wenn du ganz locker auswirfst kommst bis an die Mitte. Wo angelst du am Main, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mal am Main zuangel, ich ja nicht ganz so weit von mir!!! ;)

  • hätte da mal eine frage.. und zwar bin ich jetzt auch zum ersten mal am fluss.. die fische beißen zwar relativ gut aber ich bräuchte eine möglichkeit auch etwas feiner bisse zu sehen.. pose funktioniert nicht, schwingspitze auch nicht, und mit freilauf auch nicht wegen den schiffen und der strömung.. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    danke

  • Zitat von natrgaard

    hätte da mal eine frage.. und zwar bin ich jetzt auch zum ersten mal am fluss.. die fische beißen zwar relativ gut aber ich bräuchte eine möglichkeit auch etwas feiner bisse zu sehen.. pose funktioniert nicht, schwingspitze auch nicht, und mit freilauf auch nicht wegen den schiffen und der strömung.. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    danke


    Versuch's mal mit einer Feederrute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!