Eben war ich mit'm Boot auf meinem Hausgewässer, schauen ob ich bei diesem herrlichen Wetter schon ein paar Barsche erwischen kann...
plötzlich schwimmt völlig ungehemmt und in einer seelenruhe eine richtig kapitale Schleie auf mein Boot zu...
Ich wusste ja, dass wir richtig große drin haben, nur diese hatte so nen seltsamen weissen Belag, sah irgendwie aus wie ein Pilz
Auf dem Bild kann man's denk ich ganz gut erkennen. Muss ich mir deswegen sorgen um den restlichen Bestand machen, oder betrifft das immer nur das eine Tier? Sollte ich sowas dem Pächter melden?
Sie ist bis ganz zu mir geschwommen, hat kurz am Paddel angehalten, ist unter'm Boot durch. Sie wirkte irgendwie benommen... und normal sind Schleien doch sehr sehr scheu?!?
Ich war dann auch so weit und hab meine Camera rausgekramt und konnte eben noch dieses Bild von ihr machen:
Später hab ich dann noch zwei weitere noch größere Tincas an der Oberfläche gesehen... beide offensichtlich gesund.
Das hat mich jetzt irgendwie dazu animiert die nächsten Tage, noch vor der Schonzeit das erste mal auf Schleie zu angeln *g*.
Muss mich aber erst durch's Forum lesen, wie ich das genau anstellen werd. Wenn ich nicht schlauer werd muss ich halt nochmal nen Thread eröffnen
Ach ja... Barsche hab ich keine erwischt - Keine Ahnung warum.
Am Ende ist mir noch dieser kleine Hecht auf meinen mini-Spinner gegangen. Ja, ich weiss... Schonzeit... deshalb durfte er natürlich sofort nach dem Foto wieder schwimmen.