Wollte mir bei Askari Schnur,Rolle und Rute kaufen.
Nun zu meiner Frage bei der Schnur handelt es sich um Corastrong von Cormoran in 0.10mm in Grau.
Die Rolle ist Cormaxx-BR-3S von Cormoran,Freilaufrolle.
Die Rute ist Profiline Winkelpicker in 3m Länge von Cormoran.
Fische damit im Kanal.
Was haltet ihr zu diesen Zeug, gut oder schlecht.
Danke
Angelzeug gut oder schlecht
-
-
Was willst du auf einer Pickerrute mit Geflecht?
Picker fischt man normalerweise doch sehr fein mit 0,18er bis 0,20er Mono. Corastrong ist in höheren Schnurstärken sehr gut für Multirollen geeignet.
Leider ist es keine rundgeflochtene Schnur. Auf einer Stationärrolle würde ich sie nicht gerne fischen. -
Die Cormaxx-BR-3S hatte ich auch mal. Jedoch merkt man da schon, dass dies keine teuere Rolle ist.
Sie ist zwar nicht schlecht verarbeitet, aber sie läuft einfach nicht so rund!
Wenn du solch eine kleine Freilaufrolle von Cormoran haben möchtest, dann investiere lieber ein paar Euros mehr und kauf dir die Cormoran Sinus-BR-5Ai! -
-
Hallo,
Rute und Rolle schaut mir vernünftig aus. Aber auf die Rolle gehört eine Monoschnur.
Grüsse
Heinz -
Hallo
Die selbe Rolle benutze ich seit 3 Jahren (war meine erste ) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. -
Sollte ich dann doch Überlegen mir Mono zu kaufen
-
-
Zitat von guido aydin
Sollte ich dann doch Überlegen mir Mono zu kaufen
Schlaf noch einmal eine Nacht darüber.
Vielleicht kannst du ja Morgen schon den Thread eröffnen: " Monofile oder Geflochtene für die das feine Grundangeln ?"
....oder! du nimmst die bereits gemachten Ratschläge an und besorgst dir Monofile Schnur.
-
Du kannst natürlich auch eine zusätzliche Spule für diese Rolle kaufen und darauf Monofile Schnur raufmachen, so kannst du immer wechseln.
-
Zitat von daKopfi
Du kannst natürlich auch eine zusätzliche Spule für diese Rolle kaufen und darauf Monofile Schnur raufmachen, so kannst du immer wechseln.
Und warum sollte er das machen ?
Warum sollte er eine Pickerrute mal mit Mono und mal mit Geflochtener fischen ?
Was hat eine geflochtene Schnur an einer Winkelpicker Rute verloren ?
So, daKopfi jetzt warten wir auf deine Antworten zu diesen Fragen.
-
-
Ist Geflochte Schnur schlecht für die Pickerrute ?
-
weil sie ungeeignet ist, aufgrund der eigenschaft an den vielen kleinen ringen an der pickerrute zu schleifen. die meisten geflochtenen schnüre haben einfach eine zu raue oberfläche.
-
na, die Begründung ist mir neu - ich zieh sofort nur noch mono auf meine Rollen auf, damit meine Ringe ja nicht kaputt gehen.
Ne Picker fischt man i.d.R. im Nahbereich (so bis max. 30 m), man fischt sie, wenn denn mit Futterkorb, mit einem relativ leichten Gewicht oder eben nur mit nem 20er Blei. All das nötigt einem nicht unbedingt dazu ein Geflecht aufzuziehen. Hier geht eine gute monofile bis 22er Stärke genauso, wenn nicht sogar besser. Die geflochtene stellt lediglich höhere Ansprüche an Deine Rolle und verlangt von Dir wesentlich mehr Sensibilität beim Wurf und Drill - und da hat der Rev schon Recht, nimm bloß keine Corastrong, da kannst Du dann gleich Mauererschnur aus dem Baumarkt drauf machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!