Wenn ein Boot durch die Schnur fährt, was dann?

  • Ich war neulich an der Lahn (leider schneider heimgegangen) und da setzte einer ein Motorboot ein, ich habe das alles nicht so recht mitbekommen, habe dann nur das Boot anfahren sehen und zum imponieren seiner "Beifahrerin hat er mal kurz richtig Gas gegeben um an mir vorbeizufahren, da ich nicht schnell genug reagieren konnte um meine Ruten aus dem Wasser zu ziehen, fing ein Bissanzeiger an zu bellen und die Schnur wurde von der Rolle gezogen.
    Ich habe dem Bootsfahrer hinterher geschriehen, der hat mich zwar gehört, aber sich nur umgedreht und mich ausgelacht, das ist eine absolute frechheit finde ich.


    Was soll ich denn Eurer Meinung nach tun, wenn sowas nochmal passieren sollte.


    Gruß... Udo

  • Ach, hatte ich vergessen zu sagen, hatte nachdem ich dann endlich reagieren konnte mindestens 30 Meter Schnur weniger, weil ich einen Abriss nicht verhindern konnte, der Zeitpunkt des Abrisses war der Zeitpunkt als er schallend gelacht hat.


    Gruß... Udo

  • Und wenn du seine hübsche Beifahrerin triffst? :roll:


    Nein, Strafanzeige erstatten.
    Boote haben einen Nummer, die gut sichtbar angebracht sein muss.
    Und meist besteht in kleineren Fließgewässern eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Wird die Anzeige wegen Geringfügigkeit niedergeschlagen, hilft auch eine Zivilklage auf Schadensersatz.

  • Zitat von fender

    ... machst du 25g Blei an die Rute und ziehst mal richtig durch^^


    Zitat von fabidöbelkiller

    ... mit nem schweren blei mal richtig draufballern :badgrin:


    Ok - dann habt Ihr ja jetzt Eurem Wunschdenken freien Lauf gelassen
    und uns mit Euren Fantasieprodukten bedacht.


    ... einem davonbrausendem Motorboot ein Grundblei nachwerfen ... :roll:
    Bis Ihr Eure Angel ummontiert habt, hat das Boot die Landesgrenze überquert.


    Unser Udolf wollte vernünftige Antworten auf seine Frage - nicht solchen
    "demwürdichsaberzeigenwennichihndennkriegenwürde"-Kram.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von fabidöbelkiller

    richtig^^ in so einer situation würde ich auch mit nem schweren blei mal richtig draufballern :badgrin:
    Was anderes kann man ja nicht machen um sich zu rächen^^


    mfh fabi


    Jawohl, ihr habt ja auch voll die Ahnung was so ein Boot kostet, und was so eine Delle, Loch etc. kostet!


    Das ist es auf keinen Fall wert, da kann man wohl nichts machen! Ich hätte ihm mal richtig die Meinung gegeigt und mehr kannst nicht machen!

  • Ich kenne das, bei uns waren es aber keine Motorboote, sondern Segelboote die bis auf zehn Meter an uns rankamen! Da gibt es nur eins dicker Blinker und draufhalten. Da kannste auch mal lachen wenn der auf dem Boot einschlägt, bzw im Segel hängenbleibt! Beim Motorboot, würde ich die Zwille mit einem 30-40g Blei beladen bereithalten.

  • Boar Leute!


    Genau, lasst uns alle die 30g-Bleie an die Feeder-Ruten montieren und das Boot schroten, die Cobra-Rohre für 30mm Boilies rausholen und danach die Bootsnummer aufschreiben und 'ne fette Anzeige austeilen. Willkommen in Deutschland.


    Habt ihr eigentlich alle 'ne Macke?


    Was ich bei sowas tun würde? Meine Montage neu aufbauen, damit sie schnellstmöglich wieder im Wasser liegt und Fische fangen kann. Natürlich würde ich auch schimpfen wie ein Rohrspatz, weil's unnötig vom Bootsfahrer ist. Aber man, es geht um 'ne abgerissene Montage. Kriegt euch mal alle wieder ein.


    Klar, wenn der Saftheini umdreht und das Ganze mehrmals und/oder mit allen meinen Ruten macht, dann würde ich mir auch weitere Schritte überlegen, aber so?
    Munter bleiben!

  • Zitat von TincaTinca

    Boar Leute!


    Habt ihr eigentlich alle 'ne Macke?
    !


    Bin absolut Deiner Meinung - :clap:


    ... aber warte mal ab bis zur nächsten Seite
    da kommen die gleichen Sprüche wieder ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von TincaTinca

    Boar Leute!


    Genau, lasst uns alle die 30g-Bleie an die Feeder-Ruten montieren und das Boot schroten, die Cobra-Rohre für 30mm Boilies rausholen und danach die Bootsnummer aufschreiben und 'ne fette Anzeige austeilen. Willkommen in Deutschland.


    Habt ihr eigentlich alle 'ne Macke?


    Mal wieder ein echter Tinca-Spruch. Naja, was soll's: "Munter bleiben!" :roll:


    Ich habe nur vom Aufschreiben der Bootsnummer und rechtlichen Schritten gesprochen.
    Oder sollte man solche Rowdies tatsächlich durchkommen lassen?
    Und ich möchte dich sehen, wie du neu beködern willst, wenn dir gleich auf einen Schlag 100m Schnur auf der Rolle fehlen.

  • Hallo,


    unabsichtlich passieren kann so etwas immer. Mir ist aber am Klopeiner See mit einem Tretboot einer einmal voll absichtlich über einen Stoppel gefahren. Wie sich nachträglich herausgestellt hat einer aus einer schwedischen Bustouristengruppe. Etwas später ist er dann halb angezogen in den See gesprungen (war im Mai)-viele der Bustouristen haben sich für ihn geniert, er war natürlich angesoffen.


    Grüsse
    Heinz

  • Hmm... das ganze würde mir glaub ich ein einziges Mal passieren...
    Warum senkt ihr alle nicht einfach eure Schnur ab? Ruten flach abgelegt, Schnur direkt über der Steinpackung runter, wer da noch die Schnur erwischt als Bootfahrer kann sich auch direkt ne neue Schraube holen...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von reverend

    Mal wieder ein echter Tinca-Spruch. Naja, was soll's: "Munter bleiben!" :roll:


    Ich habe nur vom Aufschreiben der Bootsnummer und rechtlichen Schritten gesprochen.
    Oder sollte man solche Rowdies tatsächlich durchkommen lassen?
    Und ich möchte dich sehen, wie du neu beködern willst, wenn dir gleich auf einen Schlag 100m Schnur auf der Rolle fehlen.


    Brauchst nicht gleich wieder aggressiv werden, nur weil dir meine Fresse nicht passt. Ich habe doch selber geschrieben, dass ich mich auch tierisch aufregen würde! Aber mein Gott, ich kann mir schlimmeres vorstellen, als meine Rolle neu zu bespulen. Das Ganze war ohnehin mehr auf die Wurfattacken bezogen, als auf deine komische Bootsnummer.

  • So und jetzt kommt alle mal wieder runter :roll: der Ton wird schon wieder härter :? :? ,


    Man flucht dem Typen hinterher,wenn man es dann für nötig hält, hält man die Bootsnummer fest und bringt das zur Anzeige.
    Danach montiert man alles neu und fertig.


    Falls er/sie das öfters macht,nimmt man ne ordentliche Hand aus der Madenbox in die zwille und spätestens nach dem Auftreffen, ärgert/eckelt er sich,und seine hübsche Beifahrerin sicher noch :badgrin: :badgrin: :badgrin: . Nichts am Boot geht zu Bruch :!: und über ne evtl. Anzeige braucht man auch nicht fürchten.


    ENDE


    Ps:Und jetzt vertragt euch ;) und betrachtet die Sache sachlich

  • Edit:


    Falls Er/Sie das öfters macht,nimmt man ne ordentliche Hand aus der Madenbox in die Zwille und spätestens nach dem Auftreffen, ärgert/eckelt er sich,und seine hübsche Beifahrerin sicher noch mehr :badgrin: :badgrin: . Nichts am Boot geht zu Bruch und über ne evtl. Anzeige wegen Sachbeschädigung braucht man auch nicht fürchten.

  • Ist wohl manchen noch nicht passiert, wer den materiellen Schaden noch nicht hatte kann immer gut reden!!! Dafür das die Gewässer für alle da sind würden sich schon manche viel gefallen lassen!!!

  • Zitat von tinca

    Brauchst nicht gleich wieder aggressiv werden, nur weil dir meine Fresse nicht passt. Ich habe doch selber geschrieben, dass ich mich auch tierisch aufregen würde! Aber mein Gott, ich kann mir schlimmeres vorstellen, als meine Rolle neu zu bespulen. Das Ganze war ohnehin mehr auf die Wurfattacken bezogen, als auf deine komische Bootsnummer.


    War das aggressiv von mir???
    Deine

    Zitat

    "Fresse"

    kenne ich doch gar nicht. (Hast ja eine Colaflasche davor.) Wie also sollte sie mir eventuell nicht passen?


    Natürlich gibt's Schlimmeres als eine Rolle neu bespulen zu müssen und eine Montage abzuschreiben.
    Ärgerlich ist allerdings der Mutwillen aufseiten des Bootsrowdies.
    Wenn er hinterher wenigstens angehalten und gesagt hätte:
    "Sorry, tut mir leid, hab deine Montagen nicht gesehen".
    Aber er hat sich ja noch diebisch gefreut, einen Angler geärgert zu haben.


    OK. Ich weiß: andere Backe hinhalten...
    Hätte ich wohl zähneknirschend selber auch gemacht.


    So wie bei dem Modellbootfahrer, der letztes Jahr im September mehrmals meine Posen als Wendebojen für sein Funkschnellboot verwendet hat - bis er die Schnur erwischt hatte.
    Der musste sich etwa 40m Angelschnur aus seinen zum Stillstand gekommenen Schiffsschrauben herausfusseln.
    "Soll ich ihnen das Boot ans Ufer drillen?" fragte ich mit breitem Grinsen und gaaaaanz freundlich.
    "Schade, dass Sie heute nicht mehr damit fahren können."

  • Hallo,


    das mit "die andere Backe hinhalten" gilt nur bedingt, beim Zahnarzt sollte man davon lieber Abstand nehmen, er könnte meinen, dass da noch ein zweiter Zahn zu ziehen ist........



    Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!