So, nach langem Hackmack mit meiner Family konnte ich sie entlich überzeugen, das wir diesen Sommer weder nach Dänemark noch nach England fahren
Eigentlich wollte ich stattdessen mit nem Kumpel nach Schweden zum Hechtangeln, aber meine Eltern wollen nach Norwegen, und ich muss da eben dann auch mit /
Geplant war , das wir den Urlaub dann , wie schon der Titel sagt, in oder um Bergen verbringen.
Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen/Probleme
1.Fähre
Ich hab mich mal ein bisschen umgehorcht, und bin auf die Color Line gestoßen, die angeblich die einzige direkte Verbindung von Kiel nach Oslo ist. Hat jemand von euch schon mit ebendieser Fährreederei Erfahrungen gemacht ?
Ist es auch möglihc von Kiel nach Bergen mit der Fähre zu fahren, und wenn ja, mit welchem Anbieter und in welchem Preisschema läuft das ganze ab ?
Fische
So, kommen wir zum Angeln. Da ich eigentlich nicht Meeresangeler bin, würd mich natürlich auch interessieren, ob jemand von euch mit dem Süßwasser dort Erfahrungen gemacht hat, gibt es dort Forellen und Hechte ?
Mit welchen Methoden wäre ich im/am Meer erfolgreich, und welche Fische kann ich dort erwarten ? Ist Spinnfischen dort möglich, und wenn ja, welche Köder sind zu empfehlen ? Brauch ich auch noch irgendwelche scheinchen ? wo sollte ich die dann abholen, bzw. wie viel kosten die ?
Sonstiges
Gibt#s sonst noch was zu beachten, irgendwelche Tipps ? Haben die Norweger spezielle eigenschaften, so das man sich z.B. beim Angeln gegenseitig ins Wasser schupst oder so was ?
So, ich glaub, das waren fürs erste mal genügend fragen Ich hoffe, jemand kann mir dazu auch noch die passende Antworten geben.
Bedanke mich schon mal im Vorraus