Hecht Standort

• Hi,
    ich habe gstern beim auf und ablaufen des Gewässers(Mittelgrosser Fluss:Saale) eine Hecht direkt am Ufer gesehen. Als ich mich ihm näherte schwamm er jedoch nicht weg, erst als er meinen Schatten :? gesehen hat. Besteht die Chance das er zurück kommt?
    mfg pitti08

• Hallo,

ich denke, dass er zurück kommt. Aber ich bin auch der Meinung, dass es extrem schwierig wird, ihn direkt an seinem vermutlichem Standplatz direkt am Ufer zu fangen. Es lohnt sich aber, in der Nähe auf ihn zu fischen, ev. mit einem toten Köderfisch an einer Wasserkugel(aber der Köfi muss a u f r e c h t schwimmen) oder an einer Grundmontage mit Schaumstoff im Maul, damit er nicht am Boden aufliegt.

Grüsse
    Heinz

• Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten. Du hast den Hecht an seinem Standplatz erwischt oder aber du hast ihn beim Rauben erwischt.
    In beiden Fällen hast du eine Chance ihn dort wieder anzutreffen. Da du ja weist, um welche Uhrzeit es war, gibt es auch einen Anhaltspunkt wann du auch dort sein solltest.
    Wichtig ist es halt, sich entsprechend anzupirschen. Wenn es der Standplatz ist, dann musst du den Hecht entsprechend "kitzeln", damit er zuschnappt.
    Ist es sein Jagdrevier, dann wird er früher oder später zuschlagen ;)

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!