Shimano Big Baitrunner Long Cast

  • Werter Gerd,


    hier war nicht die Frage nach einer günstigen Rolle (auch nicht nach Mosella etc.) sondern ganz expliziet nach der Shimi Longcast.


    BTT
    Wenn Du wirklich Geld in die Hand nehmen willst und die Rolle ausschließlich zum stationären Angeln (also Ansitzen) benutzt gibt es an der Rolle tatsächlich nichts auszusetzen. Was interessant ist: gibt es noch stets keine Alu-Ersatzspule bei Shimano inkl. - so wie das früher war? Wenn das noch stets so ist, solltest Du Dir wirklich überlegen gleich von Anfang an eine mit zu ordern und mit min. 25,00 ¤ + rechnen.

  • Gerd,
    was der Snickers wissen will geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei - Ersteller war, ist und bleibt Gerald (wenn Snickers tatsächlich solches Interesse an Rollen mit großem Fassungsvermögen hat, dann soll er seinen eigenen Post aufmachen - anders kann sich der Ersteller dieses Themas durch 50 Posts für verschiedene Rollen lesen ohne etwas über diese eine bestimmte welche er sich zulegen möchte zu finden). Dessen Frage war, ist und bleibt relativ eindeutig - Zielrichtung Shimano LC. Und wenn er denn soviel Geld ausgeben will und kann und keine "offene" Frage bezüglich tauglicher Großfischrollen stellt dann sollte man zumindest zu dieser bestimmten Rolle auch was sagen können.

  • Ach Rainer, wenn Du gegen mich schießen willst, dann mach das doch bitte per PN.
    Du hast ja Recht (und ich meine Ruhe), er hat nach der Shimano gefragt, und zwar nach der Rolle. Wieso kommst Du mit Ersatzspulen? Nur mal so nebenbei, sämtliche Rollen die ich von Shimano habe, hatten serienmäßig eine E-Spule.
    Und aus meiner Aussage kann man mit gutem Willen auch lesen, dass ich die Shimanorolle nicht gut finde, da sie in meinen Augen völlig überteuert ist und es preisgünstigere Alternativen gibt.


    Außerdem finde ich es absolut legitim, dass von anderen Forenteilnehmern -hier snickers- in einem Thread, der sich auf Rollen mit großem Fassungsvermögen bezieht, Fragen gestellt werden, welche sich auf Alternativen beziehen. So wurde hier z.B. auch eine Daiwa empfohlen, keiner regt sich darüber auf.
    Also wie geschrieben, falls Du weiter gegen mich schießen willst, mach dies bitte per PN, da auch Deine Antwort in diesem Thread dann nichts zu suchen hat.

  • Back to topic Jungs....



    Ich kann die LC nur empfehlen. Eine schönes und bewährtes Prachtstück der Rollenbaukunst.


    Ich fische ab und an auch bis an die 250 m und oft bis zu 100 m Entfernung, und dabei sind die 116cm Schnureinzug pro Kurbelumdrehung sehr willkommen und eine Erleichterung.


    Eine Ersatzspule ist bei der LC nicht mit bei. Aber das stört mich nicht und ehrlich gesagt brauch ich auch keine.


    Wichtig ist nur, dass du, wenn du vor hast auf Entfernung zu fischen, eine Geflochtene aufspulst. Ich mach es so, dass ich die letzten 25, 30 Meter mit einer Monofilen bespule, um auch mal auf Wurfentfernung zu fischen und in der Drillendphase ein bischen Dehnung zu haben.


    Kauf dir die LC und du wirst es nicht bereuen. Einfach ein geiles Teil.... ;)


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!