Hi an alle!
War dann heute an der Lahn, da ich mich im Weilburger Raum überhaupt nicht so auskenne, habe ich auf einen Rat gehört und der lautete, das ich zwischen den zwei Brücken in Weilburg kurz vor dem Wehr Angeln sollte.
Alles schön und gut, ich habe mich hin fahren lassen und meine Partnerin hat mich dann oben über der Brücke rausgeschmissen, so in der Nähe vom Schloßgarten (glaube das es der Schloßgarten ist).
Ich hatte ja nicht gerade wenig Zeug mit, immerhin wollte ich für alle Eventualitäten gerüstet sein.
Ich also den Weg rein gegangen und da stand ich vor einem geschlossenem Tor, da bin ich dann drüber gekraxelt mit Sack und Pack, was schon sehr Mühsam war.
Dann lagen plötzlich lauter Büsche und von Bäumen abgesägtes Astwerk vor mir und ich mußte mit meinem Zeug eine Böschung hochklettern, dann ging es viele Treppen runter und ich war am Wasser, Puhhhh, jetzt war alles gut dachte ich.
Ich habe dann meine Sachen erstmal abgestellt um zu gucken ob sonst noch ein Angler da ist, ja einer war da, er hatte zwei Ruten und kaum Ausrüsteng mit, ich glaube ein Russischer Staatsmann, er sagte mir das nix beißt aber riesige Karpfen hier wären, egal, ich bin dann zurück zu meinen Sachen und habe aufgebaut, da mein Platz wo ich ursprünglich hin wollte ja schon besetzt war.
Ich fing an die Pose durch die Gegend zu schmeißen als ich bemerkte das auf der gegenüberliegenden Seite ganz schön viele Leute waren und ich wußte erst nicht warum.
Eine halbe Stunde später wußte ich es dann, Mist ein Kanu verleih.
Gut, ich wollte mir nicht die Blöße geben abzuhauen, also bin ich da geblieben, da ich insgemein damit gehofft habe das der Russische Kollege bald gehen würde und ich meinen Platz beziehen könnte.
Die "Kanuten haben also eingesetzt und statt wie das jeder machen würde gleich los zu paddeln haben die gegröhlt, gelacht und sind als von links nach rechts gefahren wodurch ich meine Rute nicht auswerfen konnte.
Irgendwann habe ich dann die Paddler mal drauf hingewiesen das ich hier angeln würde und dann fuhren sie auch endlich mal weg.
So ging das nun ca. 3 Stunden weiter, ich war stink sauer.
Ich nahm also meiner Rute und die Wurmdose und ging weiter nach vorne, da bemerkte ich das der andere Kollege weg war, ich legte meine Rute dann da ab wo ich hin umziehen wollte und holte den Rest meiner Sachen.
Als ich zurück kam sah ich gerade noch was ins Wasser springen, keine Ahnung was es war, aber es hatte den Wurm vom Haken gefressen.
Aber jetzt war doch alles gut, oder, ich saß kurz vor&m Wehr, keine Kanus weit und breit, die Sonne sien, perfekt!
Weit gefehlt:
Von weitem vernahm ich ein : UND EINS UND ZWEI UND EINS UND ZWEI, was war das denn jetzt?
Da kamen dann Kanuten zurück, aber ich hatte ja nix zu befürchen so kurz vor&m Wehr, auch da wurde ich eines besseren belehrt, die zogen volle Kanone an mir vorbei und haben in letzter Sekunde vor dem Absturz angehalten, gewendet und sind dann wieder hochgepaddelt zur anlegestelle.
Die Frau im ersten Mannschafts Kanu hatte mich dann mal bemerkt und ihr ist wohl aufgefallen das meine Gesichtsfärbung nicht normal war, was eine Entschuldigung ihrerseits zu Foge hatte.
Dann kam aber das zweite Gruppen Kanu, das wohl zum ersten gehörte, die Frau aus dem ersten Kanu schrie denen zu wie blöd: VOOOOOORSICHT Angler, ihr fahrt sonst durch die Schnur.
Der Kommentar der dann kam hat mich platzen lassen.
Soll der doch seine Sch... Angel einholen
Moment, wie war das?????
Jetzt reichts habe ich gerufen, warum fahhrt ihr soweit das ihr fast das Wehr runter rasselt, ich habe mir einen Angeltag gekauft und mir Ruhe erhofft und dann kommen solche uneinsichtigen Egoisten wie ihr, wegen Euch ist mir auch noch der Haken abgerissen.
Gegenkommentar: Der Scheiß haken, ich bezahle ihn Dir!
Ich: Darum geht es nicht, ich nehme auch auf euch Rücksicht wenn mal vereinzelt was vorkommt.
Egal, die sind dann abgezogen (habe meine Wortwahl etwas geändert).
Von da an hatte ich Ruhe, aber zu viel davon, ob ich es mit Wurm, Mais Made, Frolic, Boilie oder beim Feedern versucht habe, es war nichts, außer mit Wurm auf Grund, wo aber die Bisse so vorsichtig waren das mein Bissanzeiger nicht mal reagiert hat, immer waren die Würmer abgefressen, ich tippe auf Aale.
Dann haben mich zu noch zwei Schwähne angegriffen die ich mit meiner Rute in die Flucht schlagen konnte.
Mittlerweile hatte ich auch schon meinen ersten Sonnenbrand für dieses Jahr auf meinem rechten Arm als ich eine Schleie direkt vor mir am Rand vom Wasser beobachten konnte, wie sie total langsam und Teilnamslos stromaufwärts schwamm, ich stand auf und ging neben ihr her, hat sie nicht im geringsten interessiert, sie hatte auch so seltsame Flecken, ich habe das neulich hier schonmal gelesen, da hat jemand das selbe erlebt und ein Bild gemacht.
Ich habe dann Mein Kescher geholt und die Schleie gefangen und versorgt.
Habe Bilder gemacht, kann mir jemand sagen was die hatte oder ob man ggf den Gewässerwahrt informieren sollte, da es wohl kein Einzelfall ist.
Wem kann ich die Bilder Schicken damit die hier reingestellt werden, bitte um Hilfe.
Alles in allem kann ich sagen, das ich Kanus und Schwähne nicht mag, braun geworden bin und ich trotz allem Streß einen schönen Tag an einem tollen Gewässer verbracht habe
Ich hoffe es wurde Euch nicht langweilig von meinem geschreibe?
Gruß... Udo