Angelschein in Russland ? Brauche mal bitte Info

• Ich hoffe, der Post ist im richtigen Bereich drin.
    Ich habe mal folgende Frage:
    Weis jemand von Euch, wie die Angelei rechtlich in Russland geregelt ist?
    Sprich, benötigt man eine "generelle" Angellizenz oder benötigt man nur für bestimmte Gewässer eine Erlaubniskarte oder ist der Fischfang generell frei?

Schon mal Danke im Voraus

• >Ironie an<
    Zum Angeln brauchst Du lediglich die Berechtigungsscheine zum Umgang mit Carbid und Harpunen
    >Ironie aus<

Wie Ihr merkt hab ich nicht den blassen Schimmer bzgl. der Rechtslage in Russland,
    aber es würde mich selbst auch brennend interessieren :)

Gruß,
    Peter

• Zitat

Scheinbar wird dort kein Schein benötigt - wieso sonst wären überproportional viele Gastangler zu erklären, welche aus diesem weitläufigen Gebiet stammen und nicht im Besitz einer Berechtigung sind.

Hast Du da irgendwelche Zahlen oder ist das nur so ein Gefühl :?: :?:

• Zahlen hab ich keine, wird auch schwer sein, hierzu irgendwelche verlässliche Statistiken zu bekommen. Es sind einfach nur Erfahrungen, welche beim Angeln gemacht werden und bei meinen "Schichten" im Angelladen. Es gibt sehr viele Angler, welche in den Laden kommen, um Zubehör zu kaufen, jedoch seit Jahren nie eine Karte.

zum Topic: Kann mich erinnern, dass in einer Angelzeitschrift mal ein Bericht über das Angeln im ?Ural/Wolgadelta? war, da ging es um die Wallerfischerei. Und da war im Informationsbereich auch von Ansprechpartnern die Rede, die sich unter Anderem auch um Erlaubnisscheine kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!