• Hallo ihrs,


    mal eine Frage.
    Ich habe bei mir bis jetzt immer mit Tauwurmbündel auf Waller gefischt.
    Aber jetzt hab ich schon ein paar mal gehört, dass die Hailbutt Pellets auch super fängig sein sollen.
    Habt ihr das schonmal gehört bzw. ausprobiert.


    Mein erster Versuch heute auf Pellets ging leer aus.
    Dafür ein schönen Aal von 74 cm als "Beifang" ;)



    Charlie

  • Hi,
    die pellets sind gar nicht mal schlecht,allerdings musst du die fische vorher an diese köder gewöhnen!so ist es zumindest bei uns!!ich hab erst mal ne woche lang regelmäßig ein ischen abgefüttert und dann gefischt!!und ich muss sagen die zwei fische die ich fangen konnte waren für unsreren gewässerdurchschnitt recht groß mit 1,15m und 1,25m!!


    allerdings ist das natürlich auch wieder von gewässer zu gewässer verschieden!!


    gruß pascal

  • Ja ich wollt das mal probieren.
    Also der Welsbestand hier ist ganz gut. Man fängt öfters welche auf Wurm, wenn man eigentlich auf Aal geht.
    Der größte war bis jetzt 1,42. (Auf ein 25er Vorfach :D )


    Wie hast du die Pellets denn angeboten?


    Mit Pose ist hier schlecht, wegen der Strömung.
    Ich habs mal eine Nacht auf U-Pose probiert. Aber war ziemlich kurzfristig. Konnte deshalb auch net soviel anfüttern.


    Oder eher auf Grund?
    Und wieviele hast du angeboten?

  • Hi,


    diese Fänge auf Pellets in Spanien oder im anderen Ausland sind nichts ungewöhnliches. Allerdings wandern hier auch täglich viele viele Kilo Pellets ins gewässer!


    Die Welse die in Deutschland auf pellets gafangen wurden/werden sind meistens zufallsfänge beim Karpfenangeln.


    Ich denke das man mit Pellets durchaus Erfolge auf Welse erzielen kann doch du wirst du mit vielen Karpfen als Beifang 'ärgern' müssen. ;)


    Gruß Feeder

  • Hi,
    also ich fische des öffteren mit pellets gezielt auf wels und habe eigentlich kaum karpfen als beifang!allerdings fische ich auch mit 4-8 pellets von 28mm!diese köder sind den karpfen bei uns scheinbar zu groß!und ich muss dazu sagen das ich mit pellets bisher nur an stellen gefangen habe von denen ich wusste das ein wels dort haust!!


    also wenn du den standort kennst,dann fütter ein paar mal mit pelletsa an und setz dich dann mal in ner schönen warmen nacht dort hin,allerdings hab ich die erfahrung gemacht das es sinnvoll ist wenn du beim fischen zum köder nur ganz wenige pellets dazu fütterst!!


    gruß pascal

  • Zitat von Feederfreak

    ... wirst du mit vielen Karpfen als Beifang 'ärgern' müssen. ;)


    Dann hat er ja gleich die richtigen Köderfische


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Dann hat er ja gleich die richtigen Köderfische


    Gruß,
    Peter


    Um Gottes Willen, doch keine Karpfen! Lebende Köderfische sind doch verboten! Und Karpfen darf man ja schliesslich nicht abschlagen... ;-)
    Haben wir doch vor kurzem erst gelernt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!