Im Main bei Mühlheim an der Schleuse, gut, oder nicht?

  • Ich habe mal den Gewässerspiegel durchforstet und habe mich über Mühlheim genauer informiert.
    Da soll es sehr gut auf Waller laufen an der Schleuse, kann das hier jemand bestätigen?
    Ich würde wenn es so ist nämlich gerne mal da hin fahren und mal gucken was so für Tierchen drin sind, habe zwar meine Wallerausrüstung( mangels Geld) noch nicht zusammengespart, aber ich denke mal das meine Ausrüstung ( 2,75 LBS Rute mit starker Rolle) genügen müßte, oder sind da Giganten drin , die die 1,60 oder 1,80 Überschreiten und ich die nicht mit viel geduld rausbekommen würde.
    Ich will mal wieder einen Waller Fangen, würde mir dann nur mal neue Schnur drauf machen lassen die richtig was aushält.
    Ich habe auch noch eine T-Rex Rute, auch ultra robust.
    Was meint Ihr also zum Main bei Mühlheim und zu dem Gerät mit dem ich es vorerst bis ich mal Geld habe um meine WK zu kaufen versuchen will.
    @ Zanderschreck, ich kenne Deine Einstellung zum Thema minimalistisches Wallerfischen :roll: , aber ich habe die Kohle nicht um mich auszurüsten, hier ist mir nur wichtig, ob ich Riesen da erwarten sollte, oder ob mein Gerät mit viel Geschick reichen könnte.


    Danke im Voraus.


    Gruß... Udo

  • Hihihi!
    War doch nur Spaß.
    Warst Du schonmal da oder kennst jemanden der da war, falls ja, wie ist es denn da so mit Wallern?
    Die zu erwartende Größe und die Chancen einen zu fangen?


    Gruß... Udo

  • Moin,


    ich kann Dir den Bereich um die Schleuse durchaus empfehlen. Im letzten Sommer ging gerade flussabwärts im "schnellen" Wasser nach der Schleuse vor allem nachts immer mal wieder die Post ab.
    Nur von der 2,75lbs würde ich abraten. Zum einen ist die Strömung wie erwähnt ziemlich stark und zum anderen macht gerade dort ein "nur" 140er richtig Leben.
    Aber na gut, musst Du selbst entscheiden.
    Am besten liefen große Gummi-Fische.

  • ich weiß, ich weiß!
    Mein Gerät ist zu schwach(das Angelgerät natürlich), ich will mir ja als mal was neues kaufen, aber trotz Arbeit sitzt das Geld leider nicht so locker wie es sitzen sollte.
    Ich habe jetzt auch wieder ein paar wallerruten gesehen für an die 30 teuronen, aber sowas kaufe ich nicht, denn ich will ja das es hält.


    Ich habe schon Waller gefangen mit kleiner Ausrüstung, aber auch schon viele verloren :cry: .
    Ich will aber unbeding mal wieder mit einem kämpfen und das kann mir nicht schnell genug gehen.
    Ich werde mal ab und zu in den Flohmarkt gucken, evtl. verkauft einer eine WK dreamfish in 3,00m und dann wenn der Preis angemessen ist schlage ich zu.
    Die ist zwar auch neu nicht mehr so teuer, aber immer noch zu viel Geld für mich.
    Mir ist es lieber das meinem Kind was bieten kann, als mir jedesmal eine neue Rute zu kaufen.


    Aber jetzt bin ich vollkommen weg vom Thema gewesen.


    Hat jemand Bilder, wie es dort aussieht an der Schleuse?
    Wie ist denn der Betrieb da, tritt man sich gegenseitig auf die Füße, oder ist man mehr oder weniger alleine da?
    Ich habe es ja nur im Gewässerspiegel gelesen, das es da gut laufen soll, weiß aber weder wie breit der Main dort ist, noch sonstwas.


    Klärt mich bitte ein bisschen auf.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf


    ..., aber ich denke mal das meine Ausrüstung ( 2,75 LBS Rute mit starker Rolle) genügen müßte, oder sind da Giganten drin , die die 1,60 oder 1,80 Überschreiten und ich die nicht mit viel geduld rausbekommen würde.....
    ......Ich will mal wieder einen Waller Fangen, .....
    ....ob ich Riesen da erwarten sollte, oder ob mein Gerät mit viel Geschick reichen könnte.......


    Naja, mit viel Glück und Geschick bekommst Du jeden Fisch raus, finde es aber nicht sehr waidgerecht, da man -gerade auch im Main- schon mit richtig dicken Burschen rechnen kann.
    Ich weiß zwar nicht, was dort die Karte kostet, aber das Geld kannst Du doch schonmal sparen für die neue Ausrüstung.....
    Es gibt auch im unteren Preisbereich gute Ruten. Ich hab mir mal - allerdings zum Spinnfischen auf Dorado, Barra und co- eine Rute von Penta gekauft, die hat so um die 40 Euronen gekostet. Und was soll ich sagen, die ist nahezu unkaputtbar und wird erfolgreich zum Walleransitz im Rhein genutzt. Es gibt also auch günstige "Prügel".


    Wäre doch schade, den (vielleicht) Fisch Deines Lebens wegen beabsichtigt (in Ermangelung einer anderen) schwacher Ausrüstung zu verlieren.

  • Du sollst aber doch was sagen Zanderschreck! :(
    Ich weiß das alles, was ist mit der T-Rex heavy spinn, ist die zu gebrauchen?
    Die neue WK Rute würde mich ca 75 ¤ kosten und die würde ich allen anderen billigteilen vorziehen, bevor ich Mist kaufe, kaufe ich was worauf man sich verlassen kann, aber Geldmuß erstmal da sein.
    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir die Sänger Wk dreamfish 3,00 m mit der Medalist 80 und 60er Waller Kalle Superline Kaufen, das würde mich etwa 160¤ kosten, die leider nicht in der Trinkgeldkasse sind :cry:


    Naja, ich denke, das ich trotz alledem mal an den Main gehen werde und mir von einem Kumpel eine ordentliche Rute ausleihen werde, bis ich meine habe.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!