Der Blinker im neuen Design

  • Ich habe heute die Mai-Ausgabe des Blinkers im Briefkasten gehabt und war angenehm überrascht.


    Im völlig neuem Format (Klebebindung) lag das Magazin wie eine Sonderedition in meiner Hand
    und vermittelte mir den Eindruck, etwas ganz besonderes zugeschickt bekommen zu haben.


    Als Überraschungspresent lag auch noch eine Angel-DVD bei, die mir 148 Minuten Kurzweil versprach.


    Herz was willst Du mehr dachte ich mir und blätterte rasch quer durch das Heft.
    Ich stellte fest, dass das neue Format richtig Laune machte, sich da durch zu schmökern.


    Mein erstes Fazit:
    Gratulation an die Red für diesen Schritt! :clap:
    Wenn das Relaunch des Forums nur ansatzweise so gut gelingt wie das neue Heft-Design ....


    @ All
    Was haltet Ihr von dem neuen Aussehen des "Blinkers"?


    Gruß,
    Peter

  • Hab ihn schon seit gestern und im Prinzip kann ich mir da nur der Meinung von Peter anschließen.
    Besonders aufgefallen ist mir das neue Design der Berichte. Seit langem habe ich das Heft wieder in einmal durchgelesen.
    Meiner Meinung nach kommt das neue Format sehr gut an und liefert, wohl nicht für immer und ewig, aber doch für die nächsten Ausgaben, eine schöne Abwechslung und neue Motivation.


    Wann ist denn mit dem Relaunch des Forums zu rechnen?

  • Zitat von Cej

    Hab ihn schon seit gestern und im Prinzip kann ich mir da nur der Meinung von Peter anschließen.
    Besonders aufgefallen ist mir das neue Design der Berichte. Seit langem habe ich das Heft wieder in einmal durchgelesen.
    Meiner Meinung nach kommt das neue Format sehr gut an und liefert, wohl nicht für immer und ewig, aber doch für die nächsten Ausgaben, eine schöne Abwechslung und neue Motivation.


    Wann ist denn mit dem Relaunch des Forums zu rechnen?


    ich fans schade, das die den Artikel mit den Gummi-Fröschen geschrieben haben, da das einer meiner persönlichen Lieblingsköder ist :( Naja, jetzt werden auch andere damit erfolg haben. Außerdem fand ich den Beitrag über die Bachforellen nicht allzu gut, was aber auch daran liegen könnte, dass ich einfach falsche Erwartungen davon hatte (der Beitrag wurde ja auch schon im letzten Heft angekündigt),


    Ansonsten muss ich echt sagen, das das neue Layout und die veränderungen echt gut geworden sind: Respect :p

  • Zitat

    ich fans schade, das die den Artikel mit den Gummi-Fröschen geschrieben haben, da das einer meiner persönlichen Lieblingsköder ist


    Na, da brauchst du dir denke ich nicht soviele Gedanken machen. Den Köder gibts schon seit Jahren und ein Bericht im Blinker wird dem auch nicht zum Durchbruch verhelfen. Zu diesen Ködern fehlt bei der Masse einfach das Vetrauen.


    Aber nun btt!

  • Das geht bei der Konkurrenz auch, allerdings als Schmankerl für die Abo-Inhaber. Habe die DVD vom Blinker noch nicht angesehen, wenn sie aber so wie die F und F ist, verzichte ich daraquf. Fast ausschließlich Werbung. Naja, werd sie mir mal ansehen, wenn das Wetter wieder schlechter ist.

  • Nun ja, F&F hat halt die ganze Werbung, damit sich der Preis der Zeitung nicht ändert.
    Aber die Zeitung ist ja eh ein bisschen teurer. Würd mir auf jeden Fall ein Blinker-Abo kaufen, wenn immer eine vernümpftige DVD dabei ist... 8)

  • @ Gerd aus Ferd:
    Ganz sooo schlecht sind einige DVD&s von F&F nu auch wieder nicht.
    Bissl amateurhaft, aber gerade das finde ich ganz nett.
    @ Pumuckel

    Zitat

    Nun ja, F&F hat halt die ganze Werbung, damit sich der Preis der Zeitung nicht ändert.


    100 Punkte


    Über ein Blinkerabo würde ich bei vernünftiger "Dauer DVD" aber auch nachdenken.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    ...wenn sie aber so wie die F und F ist, verzichte ich daraquf. Fast ausschließlich Werbung. Naja, werd sie mir mal ansehen, wenn das Wetter wieder schlechter ist.


    Einem geschenkenkten Gaul...
    Besser als gar keine CD. Mit der Werbung hast Du sicherlich recht, ist schon viel dabei, aber nicht zu viel. Ist ja klar, verschenkt wird nix, das Ganze muss ja auch finanziert werden. Alles in allem sind die DVD's der FuF nicht ganz so schlecht. Matze Koch ist doch immer ganz amüsant ;-) Ich bin immer ganz froh, wenn ich mal etwas übers Angeln auf der Mattscheibe anschauen kann.


    Den neuen Blinker habe ich eben mal kurz begutachten können, sieht ganz gut aus, aber die Veränderungen halten sich nach der ersten, zugegeben recht oberflächlichen Betrachtung, in Grenzen. Lustig war, dass ich mich auf etwas Neues gefreut und eingestellt habe und wer grinst mich nach dem ersten Mal umschlagen zum x-ten Mal an? Uli Beyer... ;-). Aber nix gegen Uli Beyer...
    Aber wir wollen ja nicht meckern, schön, dass sich etwas getan hat. Und ausserdem muss ich mir das Heft erst noch in aller Ruhe anschauen.

  • Hab mir gerade Teile der DVD angeschaut, und ich bin echt net begeistert. Die Infos, die dort weitergegeben werden (wenn sich hinter einem Kapittel nicht bloß wieder ein Werbebock versteckt) sind nicht gerade interessant (ok, ich hab den norwegenteil kurz durchgespult) :?


    Es ist halt einfach aus Werbung finanzert. Ein weiteres kleines manko ist eben auch, das man die DVD von vorne nach hinten anschauen muss, d.h., wenn ich mir jetzt das Störangeln im Forellenpuff anschauen möchte muss ich erst mal 3-5 min. spulen :(

  • Die Klebebindung finde ich super.
    Jetzt kann mir mein Kleiner wenigstens nicht mehr so leicht das Umschlagblatt abreißen, wenn er sich wieder mal eine meiner "Fischezeitungen" ausleiht.

  • Schade das es keine Einzelheft Bestellung per Internet gibt. Bei uns aufm Land ist er nur schwer zu bekommen , es gibt meist nur wenige Exemplare und abonnieren scheidet aus, da ich nur bestimmte Hefte möchte die mich interessieren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!