Wo sind die Grossen??

  • Hallo zusammen


    ich fische in einem kleinen See mit gutem Hechtbestand. Der See ist 30m tief und man kann ihn zu fuss in einer halben stunde umrunden.
    Jedesmal wenn ich dort angeln gehe fange ich 4-5 Hechte! Aber die meisten sind Untermaas und die, die im Maas sind haben eine Länge von 50 bis 65 cm.
    Einen grösseren habe ich da noch nicht gefangen. Aber ich weiss das es da sehr Grosse drin hat.
    Zudem ist noch zu sagen, das ich vom Boot aus immer den Ufer befische. Ich habe drum in mehreren Berichten gelesen das Hechte sich meistens in Ufer nähe befinden.
    Ich fische nur mit Wobbler. Lebend oder tote Köderfische sind in diesem See verboten.


    Danke schon im voraus für eure antworten!!


    !!!!! Fishing is Life !!!!!

  • So, wie Du es schilderst, schleppst Du vorwiegend.
    Um dabei keine Bisse von Untermaßigen zu bekommen, würde ich einen etwas größeren Wobbler im Barsch - oder Hechtdesign verwenden. Hechte sind Kannibalen.
    Wenn Du vom verankerten Boot aus Spinnfischen willst, versuch es mal mit einem größeren Heinz - Blinker oder Effzett-Blinker oder mit einem 12-15cm langen Gummifisch am Bleikopf-Jig.
    Darüberhinaus hat sicher Til auf seiner Seite (Spinnfischen auf Raubfische) noch einige ganz spezielle Hechtköder.

  • Ich würde es mal nicht so dicht am Ufer versuchen. Gerade die grossen Hechte stehen oft lieber im tieferen kühlen Wasser, sofern genügend Sauerstoff vorhanden. Erstmal vielleicht das Boot über tieferem Wasser platzieren, so dass du an die Scharkante werfen kannst, wenn das nichts bringt auch noch weiter draussen probieren.

  • Ich würde es auch im Freiwasser versuchen... aber dennoch hatte ich die meisten Erfolge in Ufernähe mit Spinner - natürlich mit Stahlvorfach dran, versteht sich!
    Wenn du dann immer noch kein Erfolg hast versuche dein Glück mit Köderfisch...das geht immer, jdenfalls bei mir :p


    Angelst du eigentlich nur an dem selben See?
    Probiere es doch mal an einem Fluss wenn einer zufällig in deiner Nähe ist...
    Bye ;)

  • Erstmal danke für die bisherigen Antworten!!


    reverend


    Ich schleppe sehr selten. Meistens bin ich am Werfen und einziehen, da ich fast nur mit Jerkbaits fische!!
    Die Wobbler sind Zwischen 10 und 15 cm! Und ich fange Hechte die Knapp grösser sind als der Wobbler!!


    til


    Danke für den Rat werde es ausprobieren!!


    Döbel


    In diesem See sind Köderfische verboten! Und ich fische so ziemlich überall (See und Fluss)!!
    Ich habe auch schon paar Grosse Hechte gefangen (über 80 cm) aber eben noch nie in diesem See!! Dabei weiss ich ganz genau das es da sehr Grosse hat!!


    Aber ich gebe nicht auf!!! Wenn ihr noch paar Tips habt dann nur reinschreiben!! Danke!!


    Fishing is Life!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!