Spinnrute um 70¤

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen was für eine Spinnrute ihr mir im Preisbereich von 70Euro empfehlen könnt.
    Sie sollte um die 2,70 bis 3,00m lang sein, ein Wurfgewicht von 40 bis 80g und eine eher harte Aktion haben.
    Ich will damit mit Wobbler und Gufi auf Freund Esox losziehen.


    Also, haut mal her mit den Infos. ;)


    Grüße
    Fabian

  • Hallo,


    oh ja, Damokles ist schonmal sehr gut.
    Als Alternative evtl. eine Ultimate Novell Spin, die allerdings nur bis 10er GuFis gut ist bzw. 12er GuFis mit leichteren Köpfen.
    Die neue Balzer Natural Power Spin 85 und die neue Berkley Jigolo habe ich
    kurz antesten dürfen und bin beeindruckt.
    Leider sind die Ruten mit 85¤ für die Balzer und 130¤ für die Berkley etwas ausserhalb deines Rahmens.
    Sonst schau doch mal im Zanderforum im Thread mit den Geräteinfos - Rute Rolle und Schnur zum Zanderfischen. Da steht einiges drinnen.


    Gruss
    Michael

  • Nachtrag...


    mit 70¤ für eine voll gummitaugliche Rute wird schwierig.
    die Damokles liegt meust auch bei 80¤. Evtl. kriegst du die Rute nicht mehr, da die Crow als Nachfolgemodell draussen ist - musst du dich aber mal genau schlau machen.
    Wenn du kompromissfähig bist und auch viel mit Wobblern fischst, dann solltest du schon was finden.



    Gruss
    Michael

  • Hi,


    Also an 10¤ wird es nicht scheitern, es dauert dann einfahc ein bischen länger ;) Aber der grobe Rahmen sind halt 70¤ +- ein bischen.


    Also, immer her mit weitern Tipps (und gerne auch günstigen Bezugsquellen)


    Grüße
    Fabian

  • Hallo Fabian,
    eine Shimano Super 4000 GT habe ich nicht.
    Bei mir ist eine Daiwa 2000 Infinity-Q drauf.
    Spielt aber eigentlich überhaupt keine Rolle,
    da am Griffstück dieses Spinnstecken Gewichtsscheiben zum perfekten ausbalancieren sind.
    Länger als ein paar Stunden am Stück war ich mit dieser Kombi nicht unterwegs, aber da war keinerlei Ermüdung im Arm zu spüren.
    Auch bei der längeren Shimano wird das nicht anders sein.
    Genug Werbung für den Stecken mit dem Reiznamen gemacht :badgrin:

  • Hallo,


    jo, hast recht 8) lieber 10¤ mehr für was ausgeben, woran man ricchtig und lange Freude hat.
    Na ob eine Rute genau mit deiner Rolle ausbalanciert ist, kann man schwer sagen, es sei denn, man hat genau dieselbe Kombi.
    Allerdings sollte deine Rolle zu den meisten der genannten Ruten passen, denke ich.
    Da hat die Damokles natürlich den Vorteil, dass sie noch Tarrierscheiben mitbringt, fürs Feintuning.
    Hab mal bei Sänger auf der Homepage nachgeschaut. Die Damokles gibt das noch - sehr schön 8)
    Welt_Weites_Warten.saenger-tts.de/cs/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=75
    Da liegt der offizielle Verkaufpreis halt bei 130¤. Es gibt die Rute, wie gesagt, auch schon um die 80¤.
    Welt_Weites_Warten.fisch-server.de/product_info.php?info=p399_S-nger-Iron-Claw-Damokles-2-70m-WG-30-80g-.html


    ersetze Welt_Weites_Warten durch www ;)


    Gruss
    Michael

  • hi Blubb
    ich fische mit ner black bull von cormoran in 2,40 und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin außerdem ist der preis auch verkraftbar :)
    so zwischen 50 und 80 euro losten die da es verschiedene modelle gibt is auch bestimmt eine für deine ansprüche dabei


    also dann.. reinkuken lohnt sich


    in diesem sinne petri heil

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Hi,


    Die Sache hat sich erledigt. Wenn auch nicth optimal, aber dafür umsonst: meine Oma hat gemeint der Junge braucht ne Hechtrute, maschiert in ein Angelgeschäft und joa, de Balzer MX5 isses geworden, dürfte ihren Dienst tun, die Trockentests waren recht ordentlich.


    Aber danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Fabian

  • Also so ne Oma will ich auch mal haben! :lol:


    Wenn ich meine Oma nach Geld für Ruten frage (habe ich zufällig gestern erst gemacht :o ) dann sagt sie folgendes:


    "Was du hast doch Ruten! Häng halt a Schnur hin und an Wurm mit Haken vorn dran und fertig mehr brauchst ja ned oder? Du imma mit deinem Schnickschnack!"


    Ich lach mir dann meistens nur n Ast und verzieh mich :lol: :lol:

    "Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

  • Ach ja noch was,
    die erwähnte D A M Green Cross besitze ich jetzt schon seit längerer Zeit und bin mehr als zufrieden damit.


    Leicht, Nicht zu steif, nicht zu weich, WIrklich erstklassige Verarbeitung, schön edle Korkgriffe...


    also meiner Meinung nach echt ne Top Rute! :dance:


    Gibt es die garnichtmehr oder wie?
    Wenn ja hatte ich ja nochmal Glück dass ich sie mir vor nem Jahr zugelegt habe :)

    "Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!