Mich würde mal interesieren wie lange zb ein zwanzig kilo sack Ungekochte Kichererbsen halten
Haltbarkeit von Partikeln
-
-
Hallo,
sofern sie trocken und Lichgeschützt lagern sollten sie eigentlich schon eine zeit lang halten. Gehe mal von etwa einem Jahr aus?
Ich würde sie aber auf alle Fälle nicht in einem Papiersack oä. lagern, sondern in einem Großen Eimer.
Wenn du feststellst das du sie nicht aufbrauchen kannst einfach das nächste mal weniger kaufen. Überlagert werden sie ja auch nicht besser.
Gruß Feeder
-
Da hast du Recht, hab noch 15kg Partikel im Keller und die will ich die nächstens 2 Jahre noch aufbrauchen...
-
-
Ich verwalte meine 25 kg Hartmais in 10 liter Farbeimern. Darin sind sie geschützt und müssten das Jahr überstehen.
-
Mein getrockneter Mais ist mitlerweile 7 Jahre und macht es immer noch
Richtig trockene Partikel bei richtiger Lagerung ewig und noch länger
-
Wenn wir gerade dabei sind wie lange halten eigentlich Fisch Pellets?
-
-
Nicht so lange, da durch das enthaltene Öl die Haltbarkeit sehr herabgesetzt wird. ie pellet können ranzig werde.
Nach nem halben Jahr späterstens ist der Sack eh bei mir verbraucht.
Gruß Feeder
-
hi,
und wie schauts aus mit der Haltbarkeit von eigenen Boilies, die einigermaßen luftdicht in tüten verpackt werden ohne sie einzufrieren. Kann es zum Schimmeln kommen? wenn ja ab wann? -
Hi,
kommt daruaf an wie sich der Boilie zusammensetzt. Uns ob er gut getrocknet ist.
So etwas aknn man nicht pauschal beantworten.
Gruß Feeder
-
-
Wenn du Schimmel vorbeugen willst, streu einfach ein wenig Salz vor dem Einschweißen in die Tüte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!