Welche Lockstoffe ???

• Hy,

Ich wollte mal mit totem Köderfisch am Grund auf Hecht angeln.

Als Ködefisch wollte ich ein totes Rotauge nehmen.
    Jetzt meine Frage:

Kann man Lockstoffe verwenden um den Köderfisch interessanter zu machen und wenn ja welche würdet ihr empfehlen !?

• hi
    also ich hab mich immer auf die natürlichen aromen des köderfisch verlassen. am liebsten benutze ich makrelen aus dem aldifreezer oder von der fischbar ich bevorzuge die frischen,da diese länger am haken halten und ein intesiveres aroma besitzen allerdings wäre es nicht falsch mal etwas neues auszuprobieren von top secret gibs es auch eine art dip
    für köder und es kostet auch nicht die welt aber ich glaube das es nur für kunstköder aber man kann es ja mal probieren
    gruß und petri heil

ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

• Hallo,

Lockstoffe können funktionieren - müssen es aber nicht. Das ist in jedem Gewässer verschieden.
    Meiner Erfahrung nach schnackelt es am besten, wenn es schnackelt, auf Aale.
    Ich würde am Anfang ein totes Rotauge nehmen und es anritzen, damit es von alleine erstmal ordentlich duftet.
    Wenn dann so nix geht kannst du immer noch Lockstoff nehmen.
    Achte dabei darauf, dass du damit sparsam umgehst - nur einen Hauch, sonst
    verscheuchst du die Fische eher.

Gruss
    Michael

• Hy,

ja das ist verständlich, das es vorallem für den Händler gut ist.
    Einige Lockstoffe haben ja Preise, da könnte man denken man steht gerade bei Douglas und sucht sich ein nettes After Shave aus.

Ich werde eure Meinung beherzigen, da es sich eh nicht um einen großen See handelt, werde ich das rotauge ein paar mal nur mit anritzen anbieten.
    Sollte nach einigen angeltagen echt nix gehen, kann ich mir für gute Taler ja immernoch so ein Fisch - Duft holen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!