• Dem Nachtangelverbot und der entsprechenden Begründung die zutreffende verbale Würdigung zu geben, verbietet mir meine gute Erziehung. Es ist bodenloser Unfug!!!


    Wenn man sich anschaut, welche realitätsnahen Praktiker in den entscheidenden Gremien zu Gange sind, dann wundert man sich schon nicht mehr so.

  • Servus,meine Angelkollegen(waren immer 6-9 leute) und ich haben früher immer am Regen/Nittenau Angelurlaub gemacht bis es uns genervt hat zur besten Beiszeit aufzuhören und für 5 std. die sachen zu packen!Darunter leidet meiner Meinung nach auch der Angeltourismus wie in unserem Fall!Vieleicht sollte man das den zuständigen Verband mal zahlenmäßig vorrechnen was dem Land Bayern/Badenwürttemberg dadurch durch die Lappen geht!Die hierdurch gewonnenen Gelder wären doch eine kräftige Finanzspritze für den Verband die dieses Geld sinnvoll einsetzen könnten für diverse Schutz-wiedereinbürgerungs- und Besatzprogramme!

  • weiss der geier was das mit dem nachtangelverbot soll... ich angle oft an einem "kantonalen" grenzgewässer. ich mit dem "berner-angelschein" darf nur bis mitternacht und morgens ab 05h00. der kollege nebenan hat den "neuenburgischen-angelschein" und darf die ganze nacht durchangeln!!! wohlverstanden - gilt für die gleiche angelstelle!!!


    wenn wir in der nacht vom aufeher kontrolliert werden, krieg ich ärger und er nicht, obwohl wir am selben ort mit der gleichen ausrüstung und den gleichen ködern fischen! ist doch ein witz, oder?


    gruss
    miKe, der sich dadurch nicht beirren lässt. pasta!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!