Wann ist beste Zeit um auf Barsche im Kanal zu angeln.
Meine Spinnfischen damit
Barsche im Kanal
-
-
Ich hab in der Abenddämmerung im Sommer immer die besten Fische gefangen
-
Lohnt es sich jetzt schon auf Barsch zu Spinnen
-
-
Meinste wegen der Jahreszeit oder Uhrzeit?
Jahreszeit : Eher weniger, die Barsche sin am leichen
Uhrzeit : Am besten ist es meiner Meinung nach zwischen 18 und 21 Uhr -
Ich meint wegen der Jahreszeit,in welcher Jahreszeit würde es sich Lohnen
-
Wie schon gesagt, im Sommer läuft's bei mir (Dortmund-Ems-Kanal) am besten...
-
-
Bei mir sonst Ende Mitte Mai bis Ende Juni und Ende August bis Anfang Dezember.
-
Bei mir kann man Barsche das ganze Jahr über fangen....
Im Sommer geht es am besten in den Morgen und Abendstunden. Allerdings ist meistens nach Dämmerung sense....
Im Herbst und Winter fängt man dann mit kleinen GuFi's die größeren Barsche (35+).
Ich habe vor 3 Wochen noch einen älteren Herren am Kanal gesehen der nen 55+ Barsch gefangen hat! Krasser Barsch war das
-
Ich war noch mal Spinnen aber nicht ein Biss,ist vielleicht noch nicht die
richtige Zeit dafür. -
-
Hallo Guido,
ich denke der Spinner ist jetzt nicht der richtige Köder. Hast du es mal mit Dropshot probiert? Wenn du im Kanal fischst und das Wasser gleich am Ufer recht tief ist, lässt sich das Dropshot-Rig fast genau so gut fischen wie vom Boot. Wenn du jetzt nach der Laichzeit statt eines Kunstköders einen halben Tauwurm aufziehst, solltest du eigentlich den einen oder anderen Barsch kriegen, sofern es an deiner Angelstelle welche hat.Suche Unregelmäßigkeiten am Ufer, kleine Einbuchtungen, Vorsprünge oder überhängende Büsche. Wenn du das Dropshot-Rig nicht kennst, schau im Internet nach, hier gibt es Tipps dazu.
Viel Spaß, dran bleiben.
raeuberkalle -
Danke
-
Wennst jetzt schon Barsche fangen willst, solltest mit nem Schwimmer und &Wurm rausgehen. HAb damit am Wochenende in 10min 3 Barsche gefangen . wenn auch nur kleine
-
-
ich habe Anfang Mai meinen ersten Großbarsch im kanal gezogen. Ein spinner
geht immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!