Was halltet ihr von Vanillezucker im Futter beizumischen
Vanillezucker
-
-
Ganz kurz: Ja, mach es
-
Mir fällt kein Grund ein, es nicht zu tun.
-
-
Ich würde es allerdings nur machen, wenn du dein Futter selbermischt
-
Es gibt günstigere und bessere Möglichkeiten zum Futtertuning als Vanillinzucker.
-
Und die wären ?
-
-
sämtliche Vanille-Aromen der Hersteller
Jetzt kommt gleich die Argumentation zum Preis, 5 Pack Vanillinzucker kosten 79 Cent und und und.
Für diese Schreiber:
Es wird schwer sein, ein Futter mit 15 Pack Vanillinzucker so zu aromatisieren, wie man es mit einem Päckchen Lockstoff (zum gleichen Preis, rd 2,50 Euro) kann.
Das ganze ist eine Milchmädchenrechnung, die keineswegs aufgeht. -
Da hast du recht !
-
Nur wenn er den Vanillin-Zucker bei Mama in der Küche mopst entlastet es das Taschengeldbudget.
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
sämtliche Vanille-Aromen der Hersteller
Jetzt kommt gleich die Argumentation zum Preis, 5 Pack Vanillinzucker kosten 79 Cent und und und.
Für diese Schreiber:
Es wird schwer sein, ein Futter mit 15 Pack Vanillinzucker so zu aromatisieren, wie man es mit einem Päckchen Lockstoff (zum gleichen Preis, rd 2,50 Euro) kann.
Das ganze ist eine Milchmädchenrechnung, die keineswegs aufgeht.also ich misch immer vanilinzucker mit rein und fang fette karpfen
-
hi,
auch ne möglichkeit ist es, vanillzucker selbst herzustellen. man nimmt einfach ne vanillschote, halbiert sie, und steckt sie in ein glas. das glas einfach mit zucker asuffüllen un das glas zumachen. nach ca. einer woche hat man schönen vanillzucker. und die schote kann man sehr lange dafür verwenden.
-
-
-
-
-
Hi,
ich finde Vanillezucker im Futter gut, weil das schön vanillig, süß für die Fische schmeckt.MfG
hechtis
-
-
Zitat von hechtis
Hi,
... weil das schön vanillig, süß für die Fische schmeckt.Woher weist Du, wie es für einen Fisch schmeckt?
Gruß,
Peter -
-
Zitat von hechtis
Hi,
ich finde Vanillezucker im Futter gut, weil das schön vanillig, süß für die Fische schmeckt.MfG
hechtis
Jetzt verarschst du uns aber oder?
Ich dachte Vanillezucker riecht nach Schokolade >:(Ne, jetzt ernsthaft, ich mach Vanillezucker auch ab und zu ins mein Fertigfutter rein, aber nich weil ich es toll finde sondern weil wir davon immer unmengen da haben und ich immer alles mögliche in den Futtermix rein schütt^^
-
-
Ich tu auch immer ein paar tütchen vanille in mein futter.
-
Vaniliezucker ist mir nicht ergiebig genug!
Nen Packen Billig-Vaniliepudding (also nicht grad der von dem Onkel Doktor ...) ist viel billiger im Bezug auf die Ergiebigkeit. Mit einem Päckchen Pudding-Pulver kann man ne ganze Menge mehr Futter nach Vanilie duften lassen...achja übrigens auch Erdbeer-Pudding macht nen schönes Flavour...Ansonsten kann ich noch die Vaniliearoma-Fläschchen oder Pulverchen aus der Backabteilung empfehlen, sehr stark konzentriert und preislich günstig.
Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!