• hab mal ne frege ich wollte wohl an einem See angeln der bislang kaum beangelt wurde, wollte daher Mais als Köder verwänden.


    könnt ihr mir sagen wie ich den mais zum schweben bringe den Haken aber nicht von Grund absetzt. ( Der untergrund ist sehr schlammig )


    Oder merkt der Karpfen das an dem köder dann was faul ist???

  • Hi,


    da gibts so schaumstoff Teile, da kann man sich so kleine Stückchen leicht selbst runterschneiedn und dann einfach mit aufs Haar. Oder du nimmst die von verschiedenen Firmen angebotenen künstlichen, auftreibenden Partikel.


    Gruß Feeder

  • Ich verwende Pop-Up-Foam. Ein Stück von vielleicht 10x5cm kostet um die 2, 3 Euro und reicht eine Ewigkeit. Ich hab mein vor bestimmt 5 Jahren gekauft und werd auch in den nächsten 5 Jahren noch was davon haben.
    Vorteil von Pop-Up-Foam: Beim längeren Dippen nimmt er sehr gut Aroma auf und gibt den Duft über einen langen Zeitraum ans Wasser ab.


    Gruß Mekkis

  • Für mich sind Styroporkugeln unschlagbar! Auf eine Maiskette die stehen soll bringe ich 2 Styroporkugeln und 5-6 Maiskörner rauf! Fehlt null auf und es gibt sie in verschiedenen farben im Pack zu kaufen! So kann mal seinen Mais auch färben und gleichzeitig die richtigen Kugeln parat!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!