frage zu "Friedfischfutter"

  • wusste nicht ob es hier rein soll oder ins Köder + Futter board ...
    also ich war vorhin in ner tierhandlung und habe mir chinchilla futter und winterfutter gekauft ... dies chinchilla zeug sind so kleine braune pellets die sich in wasser langsam auflösen (getestet) und das winterfutter besteht aus haferflocken , nüssen + rosinen ... so jetz twollt ich halt ma fragen ob man das nich gut zum angeln benutzen kann ?

  • In der Tat ist das Thema hier besser aufgehoben.


    Die Mischung hört sich auf alle Fälle so an, dass sie Dir einen versuch wert sein sollte. Als Köder sind eingeweichte Rosinen bestimmt nicht schlecht.

  • Ich habe die Chinchillapellets noch nicht zum Angeln benutzt, aber ich habe Chinchillas und natürlich auch Pellets, die Basis der Pellets ist entweder Heu oder Luzerne, Hauptbestandteil ist Zellulose, die Pellets sind extrem energiearm, das hängt mit dem Verdauungssystem der kleinen Hüpfer zusammen, Chinchillas vertragen kein energiereiches Futter sondern stehen auf Schmalkost, dafür können sie in ihren zahlreichen Blinddärmem Zellulose gut verwerten. Ob nun von den Pellets ein großer Lockeffekt auf Fische ausgeht möchte ich daher eher bezweifeln.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!