Hallo,
wenn ihr die wahl hättet beim Feedern zwischen einer Brücke, wo man Fische sieht, die sehr flach ist und vie beangelt wird und einer ruhigeren stelle, wo man keine fische sehen kann weil es tiefer ist und wo nicht so viel geangelt wird?
mfg pitti08
Fangplatz
-
-
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, mit dem Futterkorb Fische auf Sicht zu beangeln, die 'Scheuchwirkung' dürfte wohl zu groß sein. Beim Grundangeln kann man die Fische mit einem leichten Grundblei überwerfen und dann den Köder langsam in Richtung Fisch ziehen, mit dem Futterkorb halte ich das nicht für sinnvoll.
Ich würde zum Feedern etwas tiefere Gewässerabschnitte bevorzugen, wo der Futterkorb beim Auftreffen auf das Wasser nicht die Scheuchwirkung wie im Flachen hat. -
Fischen auf Sicht, ist doch eher was für die Fliege und den Fliegenfischer.
Aber einen Versuch mit leichtem Futterkorb ist es allemal wert. -
-
Beim feedern bevorzuge ich ganz klar tiefe Bereiche.Feedern im flachen Wasser hat eine zu hohe Scheuchwirkung.Und ausserdem macht es mir persönlich mehr Spaß im tiefen Wasser zu fischen und überrascht zu werden,was sich an meinem Platz so alles tummelt,als schon im vorraus zu wissen was beissen könnte!
-
pitti08: Wie oft willst du denn jetzt noch neue Treads zu deiner Brücke und der anderen Stelle eröffnen? Dir wurden doch jetzt schon oft und viele Möglichkeiten genannt mit denen du da angeln kannst... Und es sind mittlerweile nur noch die Gleichen.
Soll kein Angriff sein aber versuch es doch mal mit ausprobieren???!!! Du wirst es doch am besten selbst testen können wie und mit was du dort fangen kannst. Genug Tips haste ja jetzt schon
-
Meine Worte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!